Berufsbegleitendes Studium - Ja oder Nein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die FOM ist eine seriöse, anerkannte Fachhochschule. Ob Du einen der genannten Studiengänge studieren solltest, hängt stark von Deiner bisherigen Ausbildung und Deinen beruflichen Zielen ab. Wenn Du bisher eine Berufsausbildung aber kein Studium gemacht hattest, später aber in betriebliche Leitungsfunktionen aufsteigen möchtest, dann wäre ein solches Studium überlegenswert. Die Arbeitsbelastung ist zwar hoch aber bei guter Organisation (die Hochschule hilft dabei) durchaus zu schaffen. Es hängt ganz von Deiner Motivation ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du so zweifelst:

Mach mal ein Probestudium: Ein Modul oder ein Semester ernsthaft studieren. Wenns passt - ok, wenn nicht, hast Du was gelernt.

Sowas müsste möglich sein, sonst hat der Anbieter was zu verbergen!

Frag auch vorher mal nach der Abbrecherquote dieser Studiengänge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann dir auf jeden Fall empfehlen berufsbegleitend zu studieren. Ich habe das auch gemacht und des hat viel Spaß gemacht. Wenn du bedenken hast, hier hat auch einer auf Youtube was dazu hochgeladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung