Frage von mic1991, 21

berufsbegleitende Ausbildung im Bereich Hundetraining - OÖ?

Hallo,

ich würde mich sehr gerne im Bereich der Hundeausbildung/-ernährung,... weiterbilden. Allerdings sind die Möglichkeiten ohne eigenen Hund seeehr beschränkt.

Leider ist es mir momentan aus beruflichen Gründen noch nicht möglich einen Hund zu halten. Aber das wäre ja gerade der Grund warum ich mich in diese Richtung orientieren möchte. Es ist ja nicht so, dass ich keine Erfahrung mit Hunden hätte. In meiner Familie habe ich seit meiner Kindheit mit Hunden zu tun, die allerdings leider nie eine Hundeschule besucht haben. Und in meiner Freizeit gehe ich auch hin und wieder mit den Tierheimhunden gassi.

Das ist fast schon ein Teufelskreis... Ich kann mir nicht jetzt schon wegen der Ausbildung einen Hund zulegen. Ich möchte erstmal die Ausbildung machen und mir dann eine geeignete Stelle suchen. Ich kann nicht sofort einen Hund nach Hause holen und ihn dann den ganzen Tag allein zuhause lassen während ich in der Arbeit bin.

Kennt ihr da vielleicht in Oberösterreich irgendwelche Möglichkeiten eine Ausbildung berufsbegleitend zu machen, wo auch nicht zwingend gleich ein eigener Hund nötig ist?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von JackBl, 7

Es geht, aber es ist schon schwierig, weil man selbst eben nicht mit dem eigenen Hund arbeiten kann. Es ist aber auch nicht jeder Hund gleich, da kann man im Prinzip schon auch mit den Tierheimhunden arbeiten und wenn man auch mit ein und demselben Hund öfter was machen kann, mit diesem Erfahrungen sammeln. Ob man diesen dann auch mal zu Schulungen mitnehmen kann, müsste man mit dem Tierheim abklären.

Dass der Hund natürlich sozialisiert und verträglich sein soll erklärt sich wohl von selbst.

Wo in OÖ eigentlich?

Kommentar von mic1991 ,

Ich denke mal es soll ja auch nicht das Ziel sein nur mit einem eigenen Hund zu arbeiten.

Aber du hast recht, das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Naja, ich komme aus dem Mühlviertel, also wäre Linz schon optimal.

Kommentar von JackBl ,

frag mal bei der Sandra nach, die ist sehr kompetent und kann Dir sicher weiterhelfen http://www.best4dogs.at/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten