Frage von nierer, 45

Berufsbegleitende Ausbildung Heilerziehungspfleger?

Hallo, habe mich um eine berufsbegleitende Ausbildung zum Heilerziehungspfleger beworben, und nun die Antwort bekommen das ich einen Festellungstest machen soll. Aus welchen Bereichen wird hier geprüft..nur das ich ein wenig Ahnung habe und mich vorbereiten kann.

Vielen lieben Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von robi187, 28

sollte es nicht klappen dann versuche es mal ob die

http://www.verband-anthro.de/index.php/cat/59

es könnte sein das die das mit dem schulabschluss nicht so streng nehmen weil du lebenserfahrung hast.

Antwort
von robi187, 29

dort kannst diese ausbildung auch machen

http://www.dorfgemeinschaft-lautenbach.de/

Antwort
von robi187, 19

ich kenne viel hp aber das habe ich noch nie gehört?

bist du in D?

Kommentar von nierer ,

Hallo ja will das in Hessen machen, bin ja schon 45 und mach das Berufsbegleitend der Test ist anscheinend notwendig da mit meienr damaligen Ausbildung die mittlere Reife nicht nachweisbar ist, war damals beid er Deutschen Bundespost

Kommentar von robi187 ,

achso dann geht es mehr um die mittlere reife?