1

Berufsbegleitend an einer Uni studieren?

Frage von Miezle Miezle

Kann man ein "normales" BA-Studium an einer Universität (also kein Fernstudium, Abendstudium, ...) absolvieren, wenn man nebenher einen Job hat (z.B. eine 50%-Stelle o.Ä.)? Oder klappt das aufgrund von den neuen, eher verschulten BA-Studiengängen mit starren Stundenplänen nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Dini1 Dini1

möglich ist alles... aber frage schaffst du das nerrvlich, wenn dann die klausurphase ansteht noch nebenbei einen job zu haben?

Kommentar von Miezle MiezleMiezle

Ich frage mich eben eher, ob es überhaupt möglich ist, nebenher zu arbeiten, wenn der Stundenplan nicht wie früher z.B. bei einigen Magisterstudiengängen aufgrund der frei wählbaren Fächer ja doch recht "löchrig" ist und man durchaus mal einen Tag oder Nachmittage/Vormittage frei hat. Aber so wie es aussieht, haben die Bachelorstudiengänge ja Stundenpläne, die eher so voll sind wie Schulstundenpläne.

Kommentar von Dini1 Dini1Dini1

ich glaube das das auch sehr schwierig ist!

Und den Studiengang, den ich gern studieren würde, gibt's nicht als Fernstudium. Jedenfalls vielen Dank für die Kommentare :-)

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

nein das geht nicht! Ein BA-Studium ist schon ein Vollzeitstudium bei dem man jeden Tag 8 Stunden anwesend sein muß, zumal ja die Hälfte als Praktika in Firmen abgeleistet wird und man dort auch jeden Tag 8 Stunden arbeiten muß. Eine BA ist übrigens keine UNI!!!!!

Ah, sorry, habe mich missverständlich ausgedruckt. Meine Abkürzung BA bezog sich auf den Abschluss Bachelor of Arts, nicht auf die Berufsakademie. Dass Letztere keine Universität ist, ist mir bewusst ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.