2

Berufsbedinger Umzug ins Ausland: Wie krankenversichern?

Frage von Buitink Buitink

Ich werde mit meinem Partner aus berufsbedingten Gründen für ein Jahr nach Dubai reisen. Wie muss ich mich eigentlich krankenversichern? Muss ich das vor Ort einer bei einer Krankenversicherung oder läuft das Versichertenverhältnis hier über Deutschland?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von leroi leroi

du kannst dir eine pvk in deutschland besorgen (musst die aber dann in dubai angeben bzw. prüfen lassen) bzw. auch eine in dubai direkt abschließen.

ein bekannter von mir hatte vor ca. 3 jahren ein ähnliches "problem" - hat sich dann aber für die dubai-variante entschieden.

die rückfrage bei deiner krankenkasse ist natürlich auch ein denkbarer weg.

• 1
    Antwort von triops triops

Das würde ich schon vor dem Abflug regeln. Es gibt glaube ich Auslandsversicherungen. Erkundige dich doch einfach mal bei deiner Krankenkasse.

• 0
    Antwort von stefan42 stefan42

Auswandern ok aber wohin dann kann man dir auch weiterhelfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.