3

Berufsaussichten bei einem Physik/Astronomie Studium???

Frage von ChaosPlan ChaosPlan

Ich würde später gern Physik/Astronomie studieren, deshalb wollt ich mich nach den berufsaussichten erkundigen, da ich später gerne in die Forschung einsteigen möchte und nicht in irgendwelchen anderen Bereichen arbeiten möchte. Hat irgendwer Ahnung wie es mit den Berufsaussichten aussieht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Reservist Reservist

Also Physiker? GLÄNZEND. Also nicht täuschen: Knochenhartes Studium, insbesondere Mathe.

Hier kann man schon sagen, dass Leistungskurs Mathe mit 15 Punkten schon Grundvoraussetzung sein sollte.

• 2
    Antwort von gabbagandalf gabbagandalf

Mit einem Physik Studium liegst du nie falsch. Du kannst damitz sowohl in die Wirtschaft als auch in die Forschung gehen.

• 0
    Antwort von lola9644 lola9644

du fängst bei mir an wenn ich meine eigene firma habe. hab aber noch keine ahnung was für eine.... :P

Kommentar von ChaosPlan ChaosPlan

lass mich raten, ich muss mich dann um die ganzen Finanzen und diesen Kram kümmern ;)

Kommentar von lola9644 lola9644

du bist gut :P

• 0
    Antwort von albernerfelix albernerfelix

Ja, hab ich. Physik ist echt schwer. Nur was für Triebtäter! Geh in 'Bereiche'! Technik bringt's besser!!! Mehr Kohle und bessere Berufsaussicht. Finger weg!

• 0
    Antwort von JohnCopper JohnCopper

wenn dir ein studium möglich ist, würde ich dir sehr raten dass auch zu machen, du hast auf jeden fall bessere chancen im späteren leben, unabhängig von der branche

Kommentar von ChaosPlan ChaosPlan

also studieren wollt ich so oder so, es ging nur darum dass ich oft von Leuten zu hören bekomme, dass man im Astronomiebereich ganz schwer Arbeit findet

Kommentar von verbrannter verbrannterverbrannter

Ich hab mal was von arbeitslosenquote von 2-3 % gehört. Könnte aber auch bei Kernphysiker allgemein gehören(astronomie zählt für viele Leute zur Kernphysik dazu).

Kommentar von r4thmast3r r4thmast3r

Ist es nicht lustig, wie für viele die Physik der größten Teile (Sterne) zu der Physik der kleinsten Teile (Kern/Quantenphysik) dazugehört? :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.