Ich würde später gern Physik/Astronomie studieren, deshalb wollt ich mich nach den berufsaussichten erkundigen, da ich später gerne in die Forschung einsteigen möchte und nicht in irgendwelchen anderen Bereichen arbeiten möchte. Hat irgendwer Ahnung wie es mit den Berufsaussichten aussieht?
Berufsaussichten bei einem Physik/Astronomie Studium???
Antworten (5)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ReservistReservist
Also Physiker? GLÄNZEND. Also nicht täuschen: Knochenhartes Studium, insbesondere Mathe.
Hier kann man schon sagen, dass Leistungskurs Mathe mit 15 Punkten schon Grundvoraussetzung sein sollte.
-
2Antwort von
gabbagandalf Mit einem Physik Studium liegst du nie falsch. Du kannst damitz sowohl in die Wirtschaft als auch in die Forschung gehen.
-
0Antwort von
lola9644 du fängst bei mir an wenn ich meine eigene firma habe. hab aber noch keine ahnung was für eine.... :P
-
-
0Antwort von
albernerfelixalbernerfelix
Ja, hab ich. Physik ist echt schwer. Nur was für Triebtäter! Geh in 'Bereiche'! Technik bringt's besser!!! Mehr Kohle und bessere Berufsaussicht. Finger weg!
-
0Antwort von
JohnCopper wenn dir ein studium möglich ist, würde ich dir sehr raten dass auch zu machen, du hast auf jeden fall bessere chancen im späteren leben, unabhängig von der branche
Kommentar von
ChaosPlan also studieren wollt ich so oder so, es ging nur darum dass ich oft von Leuten zu hören bekomme, dass man im Astronomiebereich ganz schwer Arbeit findet
Kommentar von
verbrannterverbrannter Ich hab mal was von arbeitslosenquote von 2-3 % gehört. Könnte aber auch bei Kernphysiker allgemein gehören(astronomie zählt für viele Leute zur Kernphysik dazu).
Kommentar von
r4thmast3r Ist es nicht lustig, wie für viele die Physik der größten Teile (Sterne) zu der Physik der kleinsten Teile (Kern/Quantenphysik) dazugehört? :)
lass mich raten, ich muss mich dann um die ganzen Finanzen und diesen Kram kümmern ;)
du bist gut :P