2

Berufsausbildungszeugnis

Frage von Mensch890 Mensch890
Hallo ich habe folgendes "Berufsausbildungszeugnis" erhalten:

Herr XXX, geboren am xx.xx.xxxx hat in unserer Zweigstelle XXX in der Zeit vom XX.XX.XXXX bis zum XX.XX.XXXX eine Ausbildung zum Bürokaufmann im Rahmen einer integrativen BaE absolviert. Die fachpraktische Ausbildung wurde gemäß der Richtlinien der IIHK und gemäß dem Ausbildungsrahmen in Kooperation mit dem Unternehmen XX, in XXXX, mit folgenden inhaltlichen Schwerpunkten vermittelt: - Bürowirtschaftliche Prozesse des Unternehmens - Postbearbeitung - Bürokommunikation und Textverarbeitung - Auftrags- und Rechnungsbearbeitung - Buchhaltung des Unternehmens

Herr XXX hat seine Ausbildung erfolgreich zum XXXX mit Bestehen der mündlichen Prüfung beendet. Wir hoffen, dass das erworbene Wissen Herrn XXX nützlich sein wird. Für seinen weiteren beruflichen Werdegang wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg [Ort, Datum [Ausbildungsstätte) Unterschrift

ppa. Name

Meine Frage: Ist das ein Berufsausbildungszeugnis, dass man einfach so nach 3 Jahre ausbildung bekommen kann oder sollte dort nicht auf was Persönlich über den Auszubildenen (in dem Fall mich) stehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von minkako minkako

das zeugnis ist in der tat zuuuu mager. verlange, dass da steht, wie du in deinen leistungen warst. mit dem zeugnis kommst du beruflich nicht weiter.

• 0
    Antwort von anis87 anis87

muss nicht, du kannst das aber (auch nachträglich ) verlangen, dann müssen sie das reinschreiben

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Eigentlich sollte auch vermerkt sein wie der Betrieb mit dir und deiner Leistung zufrieden war. Das sagt ja nur aus was du gemacht hast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.