1

Berufsausbildungsbeihilfe zu Unrecht erhalten?!

Frage von Fiero Fiero

Ich bekomme seite letztem Jahr jeden Monat Berufsausbildungsbeihilfe. Nun bekomme ich Post von der Bundesagentur für Arbeit mit folgendem Text:

Sie haben Berufsausbildungsbeihilfe in Höhe von 423,00 € zu Unrecht erhalten, weil für die Zeit vom 01.10.2010 bis 30.06.2011 mehr Leistungen gezahlt wurden, als zugestanden hätten. Die Entscheidung über die Bewilligung der Leistung wird deshalb in Höhe von 423,00 € aufgehoben.

Dieser Betrag ist von Ihnen in Höhe des Gesamtbetrages zu erstatten. Erstattungspflicht besteht, weil von der Erstattung nicht abgesehen wird.

Gegen diesen Bescheid ist der Widerspruch zulässig. Schriftlich oder bla...

Sowas können die doch nicht bringen?! Die können mir doch nicht erst Geld geben und es dann wieder einfordern?! Würde es irgendwas bringen, wenn ich Widerspruch einlege...ohne Anwalt etc...?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Du hast pro Monat 47 € zuviel bekommen, das fordern die zurück.

Ruf den Sachbearbeiter an und lass Dich aufklären. Dann kannst Du unter Umständen Widerspruch einlegen. Du musst die Fakten kennen, warum die BAB gekürzt wurde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.