Frage von Mew29, 19

Berufsausbildungsbeihilfe BAB Eltern Einkommen?

um die voraussetzungen zu erfüllen wird ja unter anderem geschaut ob man das geld denn auch ohne bab auftriebn könnte also schauen die sich ja das einkommen von dem auszubildenen an und das einkommen der eltern

Aber was ist wenn das Einkommen der Eltern im grunde vollkommen ausreichen müsste , aber es nicht ausrreicht weil die eltern schulden haben und das geld sofort abgezogen wird sobald es aufm konto landet und wegen anderen abrechnungen

berücksichtigen die auch schulden oder ist das denen egal , schauen die bloß das einkommen an und was abgezogen wird wie z.b. schulden , sagen die dann: ist ja der ihr pech oderso, weil das einkommen würde eigentlich ausreichen wären die ganzen schulden nicht

also meine frage, ob sie auch das berücksichtigen oder ob das dann einfach pech ist

Antwort
von Rheinflip, 16

Unterhalt geht vor Schulden, sogar in einer PrivatInsolvenz. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community