Frage von ApexY, 17

Berufsausbildung zum Steuerfachangestelltem mit 16?

Meint ihr die Ausbildung is zu schwer?

Antwort
von mysunrise, 15

Wenn Du es wirklich willst und Dich dafür interessierst: Nein! , wenn Du dagegen Steuern, Recht und Zahlen total langweilig findest, wird die Ausbildung eine schwere Aufgabe für Dich sein!

Antwort
von Roquetas, 16

Wenn sie zuschwer wäre, hätten wir schon keine Steuerberater mehr.

Wir kennen deine Leistungen nicht und von daher kann man dir nur zu einem Praktikum in einer Kanzlei raten. So kannst du feststellen, ob dir diese Berufsgruppe liegt oder nicht.

Antwort
von nitrilos, 7

Mache doch mal ein Praktikum, zb in den Ferien und lasse dir auch zeigen, was da auf dich in der Schule zukommt. Ich würde meine, wenn man so Interesse zeigt, sehen das Steuerkanzleien recht gerne.

Antwort
von yBesserwisser69, 17

Wenn du einigermaßen fleißig bist und eine angemessene Schulbildung genossen hast, sollte die Ausbildung machbar sein

Kommentar von ApexY ,

Realschule

Kommentar von yBesserwisser69 ,

Wie die anderen schon gesagt haben, wenn du dich interessierst dann ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten