Berufs Ausbildungs Beihilfe BAB zu wenig!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bekommst AzubiLohn,  Kindergeld und Bab.  Das sind zusammen?  Du kannst leider nicht gleichzeitig Bab und Alg2 bekommen, 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VT610
01.10.2016, 14:52

Ich gehe zur Schule und wohne in einer eigenen Wohnung, leider bekomme ich von der Schule kein Geld sondern vom Amt, 60€ reichen eben leider nicht zum Leben für ein ganzes Monat...

0

wenn das jc dir für den ganzen september geld gezahlt hat, dann hast du das doch auf deinem konto. einfach zurückziehen werden und können sie dies nicht.

wenn du zufluss hast im monat september, dann werden natürlich deine bezüge gekürzt. wurde dsa noch nicht ausgezahlt, dann hast du dein alg2, dein bab und kindergeld. wieviel unterhalt zahlen denn deine eltern? wieviel lohn bekommst du? hast du schon einen nebenjob gesucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?