1

Beruflisches Gymnasium (im Ausland machen geht das?) gesundheit u. Soziales

Frage von JRamm JRamm

Ich werde bald die 10 klasse beenden und würde gern auf ein Berufliches Gymnasium gehen , dabei hat sich mir eine frage gestellt ob ich auch ein Berufliches Gymnasium in Ausland besuchen kann (gibt es das überhaupt Berufliche Gymnasien in z.B. : USA oder GB? ). Falls ja wie müsste man sich da bewerben und wo? Wäre das dann für ein Studium in DE anerkannt ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 6
    RatgeberHelden Antwort von inicio inicio

gymnasium und abitur gibt es in england nicht. (googlemal englisches schulsythem) man kann aber ein college besuchen mit sozialem schwerpunkt. das vermittelt innerhalb 2 jahren eine grundlage fuer alle sozialen berufe -aber du hast dann keine allgemeine hochschulreife/abi! der besuch kostet pro halbjahr 3000-10000£!

nach dieser 2 jaehrigen grundschulung kannst du dich dann fuer eine anstellung als krankenschwester/pfleger, altenpfleger etc bewerben ..du lernst dann nach dem prinzip laerning by doing -eine ausbildungszeit wie in deutschland gibt es nicht....

• 0
    Antwort von ddeerr ddeerr

In den USA nein! In GB soweit ich weis nein. Schau einfach nur auf die Schulsysteme, dann weist du bescheid =) Ich muss davon abraten ein A-Level im Ausland zu machen, wenn du wider nach Dtl. kommst und hier studieren willst, kann es unter Umständen auch sein, das dein Abitur nicht anerkannt wird. Wenn du in GB dein A-Level machen willst oder USA gibts da kein Problem aber in den östlichen Ländern Europas. Du kannst allerdings in den USA, GB auf ein College gehen aber...das kostet alles viel Geld! Mach doch einfach nach der 11. Klasse ein Auslandsjahr.

Kommentar von JRamm JRamm

Nach der 11? und dann in Deutschland die 12 klasse ? Also muss ich dann sozusagen die 12 klasse noch einmal in Deutschland machen stimmt das? Mir geht es eig. Nur darum das ich meine Englischkenntnisse verbessern kann und ich bin der Meinung das ich da mindestens 1 Jahr im Ausland sein muss um es zu verbessern :D wie soll ich es denn deiner Meinung nach machen ? Ich soll mich regulär an einem Beruflichen Gymnasium in Deutschland bewerben und dann mit der Schulleitung reden das ich nach der 11. ein Jahr im Ausland machen möchte und danach weiter an der schule lern möchte ? Wäre es da nicht besser ich besuche eine schule im Ausland , zB eine high school ?

Kommentar von JRamm JRamm

..

Kommentar von ddeerr ddeerrddeerr

...Welches BL? In Sachsen gehen Berufliches Gyms bis zur 13. Klasse. die 11 Klasse ist sozusagen eine Findungsphase. Also kannst du nach der 11. wenn du sie bestehen solltest ein Auslandsjahr machen. Somit kannst du dann gleich ins Kurssystem einsteigen. Um seine Kenntnisse zu verbessern sollte man ja auch ein Auslandsjahr machen. Wenn du Englisch LK machen willst ist das zwar keine Pflicht aber schadet nicht. Es ist aber auch keine Garantie das du dann 14 oder 15Np dauerhaft einfährst. Richtig! Berufliches Gym-> 11. Klasse bestehen dann Auslandsjahr und dann die 12. und 13. absolvieren und fertig-> Abitur!

Du kannst auch eine Highscool besuchen aber.... ich sag dir gleich das wird kostenintensiv für dich bzw. deine Eltern. Und wenn ich den Stoff sehe der dort behandelt wird bez. diese Kreuzeltest die man gerne in Texas machen lässt ist das einfach nur lustig. Ich habe dort die Lehrerin gefragt ob ich einen TR verwenden darf und alle haben gelacht, dann bekam ich den test und mir war klar warum....Jeder Mathe GK´ler steckt so einen High school Schüler in die Tasche.... aber das ist meine Meinung, wenn es was für dich ist, dann mach es, man lebt ja schließlich nur einmal!

LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.