Frage von Fitje, 21

Berufliches Integrationstraining wenn kein Praktikumsvertrag, was dann?

Hallo Leute!

Ich bin vor kurzem erst 50 geworden und seit letzten Herbst arbeitslos. Hab einen Arbeitsunfall hinter mir und wurde umgeschult. Jetzt aber machen sich aber Spätfolgen bemerkbar, die ein weiteres Verbleiben im Umschulungsberuf unmöglich machen. Wurde deswegen von der DRV (Deutschen Rentenversicherung) zu einem Bit(siehe Fragetitel) verdonnert.

Hab aber in der Schule, wo ich das BIT machen soll, jede Menge jüngere Konkurrenz ,arbeitssuchende aus dem Ausland, dazu alle pomperl gesund.

Was passiert, wenn ich keine Praktikumsstelle bekomme?

Ich bekomme langsam den Eindruck, das mit mir bereits umgegangen wird, wie mit einem Pini-Pong-Ball. Haupsache keiner braucht für mich zahlen.

Komme mir voll verar...t vor!

Wer hat dazu Erfahrungen? Bitte melden. Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar!

Antwort
von DerHans, 12

So lange du an dieser Maßnahme ordnungsgemäß teilnimmst, bekommst du doch Geld. Also kannst du doch in Ruhe etwas neues suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community