1

berufliches Gymnasium Wirtschaft oder Gesundheit&Pflege, oder allg.Gymnasium?

Frage von whatif whatif

Hallo Leutee :) Bin momentan auf der Realschule und möchte mich für dieses Jahr bei einem Gymnasium bewerben (11.Klasse)... Ich hatte mich eig. fürs Wirtschaftsgymnasium entschieden, aber mir wurde erzählt dass das ja fast nicht zu schaffen sei, vor allem weil man da um die 4 Mathe-Fächer hat??? Nun, dazu müsst ihr wissen dass ich eine Niete in den Themenbereichen von Prismen und Körperberechnungen bin (:D).. Prozentrechnung und das Rechnen ohne "Zeichnen von Figuren usw." ist eher meine Sache. Trotzdem hass ich Mathe :D Sprachen sind voll mein Ding, genauso wie Politik, Wirtschaft und dergleichen. Mir wurde dann auch gesagt, dass das Berufliche Gymnasium Gesundheit und Pflege vom Stoff her viel einfacher sein würde, und auch eher machbar. Ich möchte aber nach dem Abi nichts gaaar nichts mit irgendetwas in Richtung Pflege oder Gesundheit anfangen.. also?:D Und was ist eig. mit dem normalen Gymnasium?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Taddhaeus Taddhaeus

Du solltest die Richtung nach deinen Interessen wählen, nicht danach, wie einfach es ist. Entweder du bist gut genug fürs Gymnasium, dann schaffst du jede Richtung - oder du bist eben nicht gut genug und wirst keine schaffen.

Mathe wird man sowieso gar nie los, und wenn dich Wirtschaft interessiert, wird's mit den Zahlen wohl nicht so schlimm sein. Ausserdem wirst du eher lernen wollen, wenn dich das Thema grundsätzlich interessiert; und eine Richtung zu wählen, mit der du später nichts anfangen kannst, ist sowieso sinnlos.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.