Frage von kingnazar123, 35

Berufliches gymnasium wiederholen? Auf bk?

Besuche zurzeit das berufliche gymnasium (eingangsklasse) muss wahrscheinlich wiederholen. Kann ich,trotz der schlechten noten,  auf ein berufskolleg wechseln nach dem Jahr(habe vorläufige zusage). Da meine noten sich im 2 halbjahr sich verschlechtert haben. Soweit ich weiß zählt das jetzige Zeugnis nur als nachweis oder und das abschlusszeugnis wird maßgebend bewertet oder?

Antwort
von Sunnycat, 25

Maßgebend ist das Abschlusszeugnis. Wenn du schon eine vorläufige Zusage hast, kommt es jetzt darauf an, ob du mit dem Abschlusszeugnis die Aufnahmevoraussetzungen immer noch erfüllst, bzw. wieviele (bessere) Bewerbungen vorliegen. Viel Glück!

Kommentar von kingnazar123 ,

Hatte auf dem abschlusszeugnis ein durschnitt von 2,0 . War mir halt unsicher wenn sich meine noten sich verschlechtern ,ob die mich immer noch annehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community