Frage von Worldexplorer, 36

Berufliches gymnasium Fachabitur ?

Ich wollte mal fragen oh jemand Erfahrung mit einem Beruflichem Gymnasium gemacht hat. Also momentan gehe ich Auf ein Allgemein bildenes Gymnasium. Kann man Fachabitur auf dem Betuflichen Gymnasium machen. Und macht man während dem Abitur eine Ausbildung. LG

Antwort
von Joshua18, 19

Ein berufliches Gymnasium ist zunächst einmal eine ganz normale gymnasiale Oberstufe an einer berufsbildenden Schule, mit der Besonderheit der Pflichtbelegung einiger beruflicher Fächer.

FHR ( = Fachabitur) kann man aber an jeder gymnasialen Oberstufe erwerben, mit Ausnahme der Bundesländer Bayern und Sachsen.

In der Regel gibt es an einem beruflichen Gymnasium keine integrierte Berufsausbildung. Es gibt aber, z.B. in NRW, Gymnasien und auch HBFS wo dies durchaus der Fall ist.

http://lore-lorentz-schule.de/bildungsgaenge.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community