Berufliches Gymnasium (Abitur)schon mal wiederholt nun packe ich dieses Jahr wieder nicht was nun (Hessen)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du die Einführungsphase schonmal wiederholt hast, darfst Du die nicht mehr wiederholen. Wenn Du nicht in die Q-Phase versetzt wirst, wars das mit dem Abitur. Du kannst allerdings die elfte Klasse an einer FOS wiederholen und dann das Fachabitur anstreben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchFrageRum
04.07.2016, 19:55

okei danke für deine antwort. eine andere frage nun ob das auch geht wenn meine eltern hartz 4 beziehen müssen aus gesundheitlichen gründen meine mutte geht noch arbeiten aber würden die mkr das auch erlauben? obwohl ich sozusagen schon 2 mal wiederhohlt habe

0
Kommentar von capi89
04.07.2016, 20:04

Was meinst Du mit "mkr"? Ich weiß nicht, wer Dir das was verbieten sollte...

0
Kommentar von IchFrageRum
04.07.2016, 20:18

ja mit mkr meine ich mir und meine eltern beziehen halt harzt 4 also wie gesagt ich hab angst das mkr das amt das nicht erlaubt jetzt noch fos zu machen weil ich ja sozusagen das 2te mal wiederhohle. Und wenn ich es mache kann es ja sein das sie uns weniger geld geben oder gar uns das geld abstellen

0
Kommentar von capi89
04.07.2016, 20:51

Nein, das Arbeitsamt verbietet Dir da überhaupt nichts! Es liegt ja in deren Interesse, dass Du eine gute Ausbildung bekommst.

0

Also wenn du auf einem beruflichen Gymnasium bist heißt das ja, du hast schon einen Realschulabschluss oder? Wäre es keine Option eine Ausbildung zu machen? Man braucht ja nicht unbedingt Abitur. Ansonsten vielleicht erstmal ein FSJ oder BFD um den Kopf bisschen von lernen und Schulstress frei zu bekommen und dann nochmal versuchen? Abitur kann man ja jederzeit eigentlich immer irgendwo nachholen, notfalls auf einer Abendschule oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchFrageRum
04.07.2016, 20:19

Ja wäre ne Option aber ich will ungern noch mehr zeit verschwenden und eine Ausbildung hatte ich eigentlich auch nicht vor zu machen ist nicht so meins also würde gern studieren

0
Kommentar von IchFrageRum
04.07.2016, 20:19

und ja ich habe einen realschulabschluss

0
Kommentar von IchFrageRum
04.07.2016, 20:47

ich danke dir für deine antwort. und ja ich denke ich schaff das diese jahr lag es daran das ich oft krank war was sich jetzt wieder beruhigt

0