Frage von Joker9915, 75

Berufliches Gymnasium möglich zu wechseln?

Ich gehe auf ein Berufliches Gymnasium mit dem Profil Psychologie und Pädagogik und gehe in die 11.Klasse seit einem Monat bin ich an dieser Schule. Jedoch gefällt mir diese nicht , ist es möglich jz noch auf einem Wirtschaftsgymnasium zu wechseln , während des Schuljahres? Die Schule auf die ich wechseln möchte heißt Fritz-Erler.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tom0601, 39

Da du erst seit einem Monat da bist, hast du noch nicht so viel verpasst, deswegen würde sich ein Wechsel noch lohnen,frag am besten bei der Schule nach.

Ps. Ich gehe auf ein berufl. Wirtschaftsgymnasium (11.kl), wenn du wirklich wechseln willst, dann beeile dich, da der Stoff immer anspruchsvoller wird ... Ich spreche aus Erfahrung

Kommentar von Joker9915 ,

Gehst du evtl in Baden Württemberg in ein Wirtschaftliches Gymnasium? 

Kommentar von Tom0601 ,

Ne, Thüringen

Kommentar von Joker9915 ,

Weißt du auch wie lange ich Zeit habe zu wechseln ? Würde es sogar noch im Halbjahr gehen oder wäre das zu spät? 

Kommentar von Tom0601 ,

Ich würde definitiv noch im Halbjahr wechseln , warte nicht zu lange

Antwort
von LiselotteHerz, 44

Ruf in der Fritz-Erler-Schule an, lass Dich mit der Schulleitung verbinden und frage nach, ob sie noch einen freien Platz haben.

Wir können Dir das unmöglich sagen. Aufhören kannst Du immer in der 11. Klasse, die Frage ist, ob diese Schule noch Schüler aufnehmen kann.

Viel Glück. lg Lilo

Kommentar von Joker9915 ,

Soweit ich weiß hätte ich Platt ,  nur ich hätte keine BWL Kenntnisse

Antwort
von Marshmallow275, 52

Ja, es sollte möglich sein, stell einfach einen Antrag.

Kommentar von Joker9915 ,

Hätte ich dann nicht einiges aufzuholen?  Weil ich auf meiner jetzigen kein BWL habe.  Kann ich einfach an diese Schule eine E-Mail schicken oder findest du es kommt schlecht rüber?

Kommentar von okaymeinfreund ,

Mache es per Brief

Kommentar von Marshmallow275 ,

Einer Schule bzw im gymnasialen Bereich ist es eigentlich egal, du kannst auch anrufen oder besser noch vorbei gehen und fragen ob es möglich wäre. 

Kommentar von Joker9915 ,

Danke :) , geht ihr zufällig auf ein Wirtschaftliches Gymnasium und gibt es eine Deadline bis wann ich wechseln kann? 

Kommentar von Marshmallow275 ,

Ich war auf einem. Wechseln sollte immer funktionieren, vorallem ja wenn man mit den Leuten oder ähnliches nicht klar kommt. Aber versuch es, denke dem sollte nichts im Weg stehen. 

Kommentar von Joker9915 ,

Studierst du schon ?

Kommentar von Marshmallow275 ,

Nein, mache eine Ausbildung. 

Kommentar von Joker9915 ,

Zu was wenn ich fragen darf ? Du machst aber sicherlich eine Ausbildung wobei man das Abitur benötigt oder ? Also so was wie ein duales Studium. 

Kommentar von Marshmallow275 ,

Nein, eine ganz normale.