Frage von Googliota, 17

berufliches - Welche Berufe schließen sowohl Ökologie, Erd-klima als auch Ingenieurwesen mit ineinander ein?

Hi,

ich interessiere mich derzeit dafür, welche Berufe es auf dem Arbeitsmarkt und ideell gibt, die sowohl Ökologie/Landschaftspanorama und Klimatologie als auch Ingenieurwesen (Technik) ineinander vereinen.

Ich verstehe den Zusammenschluß von Ingenieurwesen und Ökologie/Biologie nicht. Auch in Managementausrichtungen fällt es sehr schwer, hier eine Verbindung zu sehen. Ich hoffe sehr, das mir hier jemand weiter helfen kann. Welche Berufe schließen sowohl Ökologie, Erd-klima als auch Ingenieurwesen in einander ein?

Ich freue mich auf Antworten.

MfG! gota

Antwort
von Gurmeetkhalsa, 17

Du kannst auch Ingenieur werden, der für Maschinen zuständig ist die Umweltfreundlich sind, z.B. kannst du an die Entwicklung der Windräder arbeiten oder andere Sachen aber für die Umwelt

Antwort
von grubenschmalz, 12

Maschinenbau

Kommentar von Googliota ,

Hey,

Maschinenbau; wieso, ich meine, strikte Technik des Maschinenbau zeigt doch keine Relation zur Natur, und somit, zur Ökologie ?

Um die Konstrukte zu fertigen bezw. bauen, braucht es doch keine wissenschaftlichen Grundlagen zur Pflanze, dem Tier oder einem Mirkoorganismus.

Lg! gota

Kommentar von Deivil ,

welcher ingenieur interessiert sich dafür auch? das wär ein viel zu breites spektrum. entweder, oder!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community