2

Beruflicher Werdegang wer kann mir helfen?

Frage von sven19864 sven19864

Hallo zusammen,

hoffe hier kann mir jemand helfen oder Tips geben.

Bin ausgebildeter Zierpflanzengärtner..

Direkt nach meiner Ausbildung habe ich den Zivildienst absolviert in der Küche eines Altenheims und dort noch weiter gearbeitet da ich viele Bewerbungen geschrieben hatte, und leider keinen Job als Gärtner bekommen hatte.

Dann lief dort der Arbeitsvertrag aus und ich musste mich wieder orientieren.

Habe dann als Verpacker im Akkord gearbeitet und mich bis zum Vorarbeiter hoch gearbeitet. Gehalt war ok. Habe Mitarbeiter geführt in Spitzenzeiten von 20 Mann.

Dann wurde mir nur die hälfte meines Gehaltes bezahlt und ich habe  mich beschwert und wurde direkt im Anschluss gekündigt.

Stand also wieder da und hatte Glück das ich zur Konkurrenz gehen konnte. Nach einem halben Jahr mussten die Stellen abbauen und ich war letzter gekommen und musste als erster gehen.

Nun bin ich bei Zeitarbeitsfirma und arbeite in der Montage für 7,6€.

Geld reicht vorne und hinten nicht. Nebenjob wollte ich mir suchen aber habe mal eine Woche früh, dann spät andauernd wechseln meine Schichten, wie soll ich so einen Job bekommen.

Wo kann ich mir Hilfe holen? Vielleicht wo ich mich beruflich anders orientieren kann, auf einen besser bezahlten job mit Zukunft

Möchte am liebsten auch nicht in Schichten bis mitten in der Nacht arbeiten, meist sehe ich meine Freundin Wochenlang nicht ausser im Bett.

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

  • 0
    Antwort von sven19864 sven19864

    Hallo,

    habe ich schon, aber habe an der Uni gelernt und wird nicht gerne gesehen und weil ich länger aus dem Job bin leider.

    Habe bestimmt in den Jahren 100 Stück geschrieben. Viele auch 3 mal im Jahr, aber war alles leider nix

  • 0
    Antwort von Herzogin Herzogin

    Du hast eine schwierige Situation zu meistern, But ab für Deinen Fleiß! Hast Du Dich schon mal bei der Arbeitsagentur erkundigt oder hast an Gärtnereien Bewerbungen verschickt? Denn das ist doch Dein eigentlicher Beruf, den Du wohl auch gerne wieder ausüben möchtest. Ich würde mal Bewerbungen verschicken an Gärtnereien in Deiner Nähe oder direkt vorstellig werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.