habe beruflichen und körperlichen streß auf arbeit.und weiß nicht mehr weiter. möchte manchen tag nur im bett bleiben.mein chef hat mich versetzt zur fließbandarbeit was ich nicht schaffe obwohl ich mich mühe gebe und immer nur blöd angemacht werde und das jeden tag kann nachts nicht mehr schlafen und hunger hab ich auch nicht mehr.hab darüber schon mit meinen chef gesprochen aber leider nur zur antwort bekommen selber zu kündigen was ich ja nicht kann.bin jetzt seit 2 wochen krank geschrieben weil mir das auch nicht weiter hilft,da ich weiß wenn ich wieder auf arbeit gehe geht das spiel von vorn loß.mein mann und meine kinder leiden auch darunder,da ich ja immer gereizt.
beruflicher stress
Antworten (3)
-
1Antwort von
nadja2000 zu Hause täglich Entspannungsübungen machen, um den Teufelskreis zu durchbrechen - such' Dir was schönes aus - das Angebot ist groß: Tai Chi, Yoga, Phantasiereisen, progressive Muskelentspannung oder einfach nur schöne Musik hören (z.B. nature sounds). Es gibt CDs als Anleitung oder Volkshochschulkurse... So kommst Du wieder zu Dir selbst, kannst Energie tanken... Dann in Ruhe überlegen, wie's langfristig weitergehen soll... Wieso kannst Du nicht kündigen - wahrscheinlich weil Du das Geld brauchst...? Na ja - dann suche Dir vorher einen neuen Job! Ist vielleicht nicht gleich so einfach - aber mit der entsprechenden Motivation klappt es schon - ich drücke die Daumen!! Alles Gute:-))
-
0Antwort von
landjahnlandjahn
Klingt nicht so gut, Rina. Du möchtest im Bett bleiben? Das hört sich nach einer Depression an. Nadja hat schon ein paar gute Tipps gegeben. Sollte das nicht helfen, würde ich beim Arzt das Thema Depression ansprechen. Das ist nichts, wofür Du etwas kannst. Dein Zustand ist die logische Folge Deiner Situation in der Arbeit. Das kannst Du aber behandeln lassen. Vielleicht hast Du ja (oder findest) einen verständnisvollen Arzt. Werbe auch bei Deiner Familie für Verständnis, sage Deinem Mann, dass DU im Moment Unterstützung brauchst. Und kündigen würde ich auch nicht, da Du sonst kein ALG bekommst, lieber weiter krank schreiben lassen. Mache Dir keine Sorgen, das wird schon wieder. Alles mit der Ruhe machen. Ein Schritt nach dem anderen. Wenn Nadjas Tipps nicht helfen, versuche es mit dem Arzt. Ich wünsche Dir alles Gute!!
-
0Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
Habt ihr keinen Betriebsrat? Eine Versetzung ist oft nicht so einfach, wie die Chefs sich das vorstellen.
Einfach mal mit der zuständigen Gewerkschaft sprechen. Kein Mitglied? Macht nix, kannste ja jederzeit werden, und die helfen dir vom ersten Tag an.
-
Diese Frage teilen