3

Beruflicher Neustart mit fast 50

Frage von Looserlike Looserlike

Hat jemand einen heißen Tipp, in welche Richtung ich mich beruflich neu ausrichten könnte, angesichts Finanzkrise, Demographie in Europa, dem Niedergang der Firmenkultur in Deutschland, der drohenden Altersarmut der geburtenstarken Jahrgänge und meiner persönlichen Neigungen? Ich mag keinen Fulltime-Büroalltag, habe Fremdsprachen- und Printproduktionskenntnisse sowie eine beneidenswerte Stimme. Darüber hinaus kann ich mich sehr gut in andere Menschen einfühlen. Nur mangelt es mir an Kreativität und Konsequenz, einen neuen Weg zu finden. Andererseits lebe ich vermutlich noch 40 Jahre. Die wollen ausgefüllt werden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von babaluba babaluba

Hi Looserlike, wenn du was gefunden hast, sag bitte Bescheid ;-)

Kommentar von Looserlike LooserlikeLooserlike

Versprochen.

• 1
    Antwort von mpnewman mpnewman

was hälst Du von guter gepflegter Gastronomie?

Kein Büroalltag, obwohl etwas Buchführung sein muss, immer neue nette Menschen, freie Zeiteinteilung, was natürlich gute Organisation und Umgang mit Personal voraus setzt.

Bei Interesse stehe ich für weitere Fragen gern zur Verfügung.

Kommentar von Looserlike LooserlikeLooserlike

Danke für den Tipp, aber da habe ich keinerlei Erfahrung, ich esse auch selten gut kann gar nichts einbringen. Das wird es wohl nicht werden.

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Würde mich einfach mal soviel wie möglich bewerben und froh sein wenn Dich jemand zur Bewerbung einläd

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.