Hey ihr Lieben, meine Mutter meint, ich sollte mir doch schon mal Gedanken machen, was ich später einmal werden will. Aber was für Möglichkeiten habe ich überhaupt? Was für Berufe gibt es, die mir gefallen könnten? Zu meiner Person: Ich habe im letzten Zeugnis in Politik-Wirtschaft, Kunst, textiles Gestalten, Religion, Geschichte und Sport jeweils eine 2, in Deutsch, Biologie, Chemie, Physik, Erdkunde jeweils eine 3 und in Mathe, Latein, Englisch eine 4.. Wobei man wissen sollte, dass ich die Jahre zuvor in Erdkunde auch eine 2 hatte und Englisch ich nur im Unterricht nicht gerne vor meiner Englischlehrerin spreche (Sie hasst mich und nutzt jede Gelegenheit mich fertig zu machen) und die Arbeiten nicht leiden kann. Wenn es sonst um Texte schreiben und frei Sprechen geht, ich die Sprache größtenteils gut beherrsche. Naja, und vielleicht noch meine Nebenjobs: Nachhilfe in Mathe geben (3te Klasse und bis zur 7ten Klasse hatte ich auch immer eine 2 in Mathe), Gartenarbeit, Freunden die Haare machen/schneiden und manchmal beim Freilufttheater in unserm Nachbardorf das Make-up übernehme. Naja und ich weiß, dass bei manchen Berufen die Größe auch einen wichtigen Aspekt darstellet (für 0Polizei bin ich 2cm zu klein L), also: ich bin niedliche 1,63m groß/klein! Irgendwelche Berufvorschläge? Mit freundlichen Grüßen Schlumpfinchen
P.S. Ich mache Abitur!
Das habe ich bereits gemacht. Und die lieben Mitarbeiter dort sind seeeehr motiviert und drücken einem einen Zettel in die Hand mit allmögichen Berufen! aber interessieren tun sie sich nicht wirklich :(