gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Berufliche Zukunft.

gefragt von exomosi am 08.06.2009 um 17:46 Uhr

Ich habe keine Idee was ich nach der Matura (Abitur) machen soll. Ich bin 17 Jahre alt, interresiere mich sehr für Sport, Computer und Autos. Sport: Vorallem Fußball, aber auch Basketball und Handball. Computer: Habe meine erste Homepage schon mit 11 Jahren gemacht. Programmieren habe ich mir selbst beigebracht. Autos: Führerschein besitze ich und fahre auch sehr gerne. Würde gerne ein hohes Gehalt haben.

Ps: Würde mich gerne Selbstständig machen. Kann aber zB: Formel 1 nicht machen weil ich es nicht aushalte 58 Runden die gleiche strecke zu fahren. Ich bin gerne Chef oder Manager eines Teams und interresiere mich für die Börse.

Hoffe es kann mir jemand eine Anregung geben was ich für einen Beruf wählen soll. Studieren wäre ein Vorteil, weil ich sehr leicht lerne und einen Notendurchschnitt von 1,5 habe.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beruf (14218)
Ausbildung (5230)
Zukunft (699)