Frage von CreativeBlog, 46

Berufliche um Orientierung - Bewerbung?

Guten Morgen,

ich möchte einen neuen Job erlernen. Ich bin 21. Jahre alt und habe schon vorher im Einzelhandel gearbeitet und meine 3 Jährige Ausbildung abgeschlossen, habe aber jedoch gemerkt das dieser Beruf auf dem langen weg nichts ist und keine aufstiegschancen habe.

Nur wie soll ich die Einführung schreiben !? Wie soll ich das erklären, das ich mich um orientieren möchte? Habe vorher halt eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann erfolgreich beendet.

Kann mir wer ein Beispiel einen Einführungstext schreiben? Bleibe da gerade hängen. Weiß nicht genau, wie man das schreiben kann ohne irgendwas negativ zu schreiben.

Danke im voraus.

Mfg

Antwort
von jbinfo, 7

Für eine Umorientierung musst du aber nicht unbedingt keine weitere Ausbildung machen. Was möchtest du denn im Auto-Bereich machen ? Etwas Kaufmännisches oder Handwerkliches ?

Antwort
von Norina78, 31

Vielleicht so:

Ich habe eine dreijährige Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau erfolgreich beendet. Bereits während der Ausbildungszeit habe ich gemerkt, dass meine Neigungen und Interessen eher zum Beruf der/des ... passen. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, mich zum/zur ... ausbilden zu lassen.

Antwort
von thetee99, 17

Letztendendes ist es eine kaufmännische Ausbildung, du könntest darauf aufbauen und z. B. den Handelsfachwirt machen, oder den Betriebswirt und damit z. B. Filial- oder Abteilungsleiter werden, dich mehr um Personalwirtschaft kümmern, etc.

Wenn du aus der ganzen kaufmännischen Branche weg willst, kannst du das auch so schreiben in einer neue Bewerbung für eine andere Ausbildung, aber ich denke das unausgebildete da den Vorzug bekommen werden. Eine Umschulung oder Weiterbildung wäre bestimmt realisitischer.

Antwort
von Kuestenflieger, 23

zum helfen braucht man kenntnisse über ihre gewünschte veränderung .

Kommentar von CreativeBlog ,

Nicht hilfreich

Kommentar von Kuestenflieger ,

sehr hilfreich für sie .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten