1

Berufliche Tätigkeit trotz vorran geschrittener MS Erkrankung?

Frage von Lavazza20 Lavazza20

Hallo,

ein Bekannter von mir ist schon vor längerem an MS erkrankt, er ist erst Mitte 30 und war vor seiner Erkrankung als Informatiker tätig. Durch die Krankheit sind seine kognitiven Fähigkeiten stark eingeschränkt (sprich: Orientierung, mangelhaftes Kurzzeitgedächtnis, gelegentliche Wortfindungsstörungen usw.) trotzdem ist er noch zu fit und zu jung um nur zu hause zu bleiben und dort den rest seines Lebens allein zu verbringen.

Abgesehen von einer Tätigkeit in einer Behindertenwerkstatt, was bleiben ihm für Alternativen?

Danke im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von elfenstaub41 elfenstaub41

Also....eine Tätigkeit in einer Behindertetnwerkstätte in Bezug auf die MS-Erkrankung finde ich schon sehr gewagt ausgedrückt....der Mann ist doch nicht behindert...es kommt ausserdem darauf an, ob die Symptome wegen eines SChubes so augeprägt sind oder ob sie bleiben.....mangelhaftes Kurzzeitgedächtnis haben mit Sicherheit mehr Menschen auch ohne MS....Orientierung??? wie ausgeprägt.....Wortfindungsstörungen???hat ein Bekannter von mir auch oft(wg. seiner MS) und ist Bürgermeister....trotzdem!!!

• 0
    Antwort von dieAnkili dieAnkili

Er könnte versuchen, von zu Hause aus zu arbeiten oder sich ein größeres Hobby zulegen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.