kann diesen Beruf jedoch nicht mehr ausüben,6 Monate hat es nun gedauert bis ich den Antrag, dass med.Gutachten,Gespräch mit dem Rehaberater des Arbeitsamtes und alles durch hatte.Nun ist mein Arbeitslosengeld 1 abgelaufen,2 bekomme ich nicht da ich mit meinem Partner ein eigenes Haus habe.Nun erst sind seit 3 Tagen die Unterlagen beim Rentenbund in Berlin.Meine Nerven sind mittlerweile am Boden.Alles was ich gerne machen würde wäre eine Weiterbildung/Ausbildung als Wellnesstherapeutin.Dies kann man innerhalb 4 Wochen erlernen.Bezahlt der Rentenbund diese Weiterbildung oder werden die für mich einen Beruf aussuchen??????
Antworten (2)
-
1Antwort von
Sandy9Sandy9
Ich bin auch seit fast 1 1/2 Jahren zuhause wg BSV + OP. Habe eine Reha über die BfA gemacht, dort wurde mir gesagt, dass ich in meinem Beruf auch nicht mehr arbeiten kann (Krankenschwester). Die BfA hat mir nun eine berufl. Reha (Weiterbildung) genehmigt, und trägt dafür alle Kosten. Eine "neuen" Beruf darfst du dir schon selbst aussuchen, er muss aber mit dem ärztlichen Gutachten übereinstimmen. Viel Glück und alles Gute!
-
0Antwort von
Masoud53Masoud53
sie werden dich in die ambulante Pflege stecken,da man dort massig Leute braucht,Wellnesstherapeutin,Utopie,braucht keiner wirklich!!
Kommentar von
SalukiSaluki In meinem Attest steht aber drin das ich in der Altenpflege nicht mehr arbeiten kann,also auch ambulant nicht.
Kommentar von
Masoud53Masoud53 na dann alles andere,was man in dem Beruf machen kann,putzen,alte Leute berteuen,einkaufen etc.
Kommentar von
SalukiSaluki Danke,aber in was für einer Welt lebst du denn?Willst du mich veräppeln?
Danke für deine Antwort.Ja das mit dem Gutachten kann ich mi denken.Was war Dein neuer,erlernter Beruf?