1

Berufliche Reha Mehrbedarf

Frage von easystef easystef

Hallo Ihr Lieben,

ich befinde mich momentan in einer beruflichen Reha und mache über das Arbeitsamt eine Umschulung. Bekomme weiterhin Hartz4 von der ARGE und Benzingeld von der Agentur für Arbeit . Ich habe einen Schwerbehindertenausweis von 50 % da ich schizophren bin . Nach meinem Wissen steht mir aufgrund der Eingliederungsmaßnahme einen Mehrbedarf zu von ca. 35 % . Stimmt das ? und wenn ja beantrage ich diesen Mehrbedarf bei der ARGE oder bei der Agentur für Arbeit ?

freue mich über antworten.

mfg easy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

  • 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

    Die Agentur für Arbeit ist ja scheinbar nur für die Fahrtkosten zuständig. Also wirst du den Antrag wohl beim JobCenter stellen müssen. Normalerweise muss man solche Anträge aber immer stellen, BEVOR eine Maßnahme beginnt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.