Kenn ich: Ich habe auch einen RaHa-Antrag ans AA gestellt - auch abgeleht und an die BG weitergeleitet. Die wiederum haben es auch abgelehnt. Dann hab ich ein Gespräch mit der ReHa-Beraterin des AA geführt, und die hatte mir dann doch eine Zusage gegeben, sollte sich aber nochmal mit der BG in verbindung setzen. Wie es nun ausgeht, weiß ich nicht, aber anscheinend kann ich diese Maßnahme machen. Ich warte nun auf den Termin.
An deiner Stelle würde ich mal abwarten, was die Rentenversicherung sagt. Vor den Kosten drücken sich nämlich immer alle = weder das AA noch die RV noch die BG wollem zahlen. Einer schiebt es auf den anderen ab. Wenn die BG ablehnt, würd ich mir einen Termin beim Berater des AA holen und in einem Gespräch das weitere Vorgehen besprechen. Denn dass du für deinen Beruf nicht mehr fähig genug bist ist doch klar, oder?!? Frag ihn dann, was du machen sollst, irgendwie muss es dannja weitergehen.
Ich drück die Daumen und bin mir sicher, dass das alles seinen Weg geht. Erstmal lehenn die immer alle ab. Positiv denken heißt die Devise.
Danke für Deine Antwort werde mit mit meinem Augenarzt mal drüber reden muss heute mittag eh nochmal hin!!
Der Augenarzt ist unparteiisch in dieser Hinsicht. Ich wünsch Dir viel Glück und vorallem: nicht aufgeben und weiter kämpfen!!!!