Frage von Bluesky1974, 34

Berufliche Probleme wegen schlechter Gesundheit - was nun?

Ich habe massive Schlafstörungen, hervorgerufen durch eine Reizblase und Probleme mit der Schilddrüse. U.a. habe ich dadurch meinen Job verloren. Jetzt bin ich krankgeschrieben. Meine Gesundheit wird allmälich besser. Aber ich weiß nicht, wie es bei mir beruflich weiter gehen soll. Ich habe Angst, dass mir wieder gekündigt wird. Hat wer einen Rat, was ich machen soll? Bzw. gibt es in in dem Forum Teilnehmer, die die gleiche Erfahrung gemacht haben?

Antwort
von enibas1517, 8

Besteht die Möglichkeit, dass du zur Behandlung in eine ganzheitliche Klinik gehst? Evtl zur Reha. Es wäre gut, wenn du Entspannungstechnicken erlernt. Wenn es so weiter geht,  gibt es die Gefahr, dass du noch dazu Depressionen bekommst. Pass auf dich auf! 

Antwort
von ProfMemo, 8

Neuen Job finden. Probezeit überstehen. Anschließend eine Versicherung finden die dir eine Berufsunfähigkeitsversicherung anbietet. Mach dir bei letzterem nicht allzu viel hoffnung da die vorzugsweise junge gesunde Menschen bevorzugen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community