Hallo ihr Lieben,
ich bin (vollkommen ungeplant) in der 7. Woche schwanger.
Tatsächlich kommt mir dieser Umstand in zweierlei Hinsicht sehr gelegen, da ich zum einen Kinder sehr liebe und zum anderen
erste Burn-Out-Anzeichen in meinem derzeitigen Job zeige. Mein Hausarzt riet mir schon zur Therapie mit einem Psychologen.
Meine Frage wäre nun, ob es Möglichkeiten gibt, sich bereits während der Elternzeit beruflich neuzuorientieren - gibt es hier ggf.
Förderungen von der Agentur für Arbeit oder ähnliches?
Ich habe darin keinerlei Erfahrung, da ich mit meinen 30 Jahren bisher das Glück hatte noch keinen Tag arbeitslos zu sein und
es auch meine 1. Schwangerschaft ist. Dazu sei gesagt, dass ich in Berlin wohne und die Versorgung mit Kitas wirklich gut ist.
Weiterhin kommt auch dazu, dass das Unternehmen für das ich arbeite momentan wirtschaftlich nicht wirklich gut da steht und
es im letzten Jahr nach Kurzarbeit auch zu mehreren Entlassungen kam - es ist also ohnehin relativ unwahrscheinlich, dass ich
nach der Elternzeit in das Unternehmen zurückkommen könnte, da ich denke, dass der Betrieb bis dahin nicht mehr existieren
wird.
Vielen Dank für eure Hilfe und Meinung dahingehend, wie ich wieder gut ins Arbeitsleben einsteigen kann.
Diese Frage teilen