2

Berufliche Möglichkeiten beim Studium der Sozialwissenschaften?

Frage von marthadiego marthadiego

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: im Wintersemester 2010/11 werde ich das Master- Studium der Sozialwissenschaften aufnehmen. Es gibt zwei Studienprogramme, aus denen ich eins wählen muss. Das Erste nennt sich "Gesundheitssysteme und Gesundheitswirtschaft" und das zweite "Globalisierung, Transnationalisierung und Governance". Ich tendiere stark zum letzterem, weil ich das Thema viel spannender finde. Nun weiß ich abe rnicht, wie es später beruflich damit aussieht. Meine konkrete Frage(n) lautet jetzt: was kann man später mit beiden Fächern machen/ wo kann man da arbeiten, werden dafür überhaupt noch Stellen angeboten und wie sieht das Monatsgehalt aus? Wenn jemand darüber etwas weiß, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Shaham Shaham

Bevor ich hier jetzt stundenlang mir die Finger wund tippe gebe ich dir lieber diesen Link an die Hand. Darin soltest du eigentlich so ziemlich alle benötigten Informatioenn finden: http://home.sowi.uni-mannheim.de/service/praktika/tippszurvorbereitungdespraktik...

Viel Erfolg

• 0
    Antwort von Kobold82 Kobold82

Vielleicht kannst Du dann bei so Organisationen wie Brot für die Welt usw. mitmachen?

• 0
    Antwort von Sabazius25 Sabazius25

Studierst du nur Sozialwissenschaften?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.