Frage von Shadowapple86, 9

Beruflich verändern mit Einzelhandel Ausbildung?

Hallo, Ich bin derzeit Kundenbetreuer im Außendienst und habe Einzelhandelskaufmann im Lebensmittel gelernt. Doch würde ich gerne im Bereich Verkauf was anders machen. Welche Möglichkeiten stehen mir offen? (Ausser Weiterbildung zum Betriebs/Fachwirt) Gerne würde ich Fuss fassen im Innendienst oder Büro. Benötigt ich hierfür eine Weiterbildung bzw neue Ausbildung und würde diese ggf. vom Amt mitgetragen? Für Eure Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 4

Hallo Shadowapple86,

um in einem Büro (Innendienst) im Vertrieb (Verkaufsunterstützung) Fuss zu fassen, würden wir die Richtung Marketing (Verkaufsförderung) empfehlen. Hier wären Schulungen insbesondere zum Thema SEO und Einsatz von Social-Media im Vertrieb oder im Bereich Direkt- und Dialogmarketing sicher von Vorteil.

Bei uns findest Du dazu sehr viele Anbieter und Themen, die Dir sicher auch ein paar Anregungen geben werden:

https://www.fortbildung24.com/marketing-vertrieb-kommunikation-kurse/suchergebni...

Eine neue Ausbildung sehen wir nicht als nötig dafür an.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community