Hallo zusammen! Hab da mal ne Frage: Ich, 23 Jahre, gelernter Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik (ehemals: Elektroinstallateur) und hinterher in der Brandmeldetechnik tätig und dort Brandmeldeanlagen erbaut. Schön und gut, oder auch nicht. Nach Wechsel der Arbeitsstelle und dem Fachbereich dachte ich wird´s besser, aber dem ist nicht so. Mir war eigentlich schon während der Ausbildung klar, dass das Handwerk nichts für mich ist, obwohl ich keine zwei linke Hände habe und es immer gut klappte. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr. Wie auch immer, ich suche etwas Neues. Etwas was mir Spaß macht. Etwas wo ich nicht jeden Morgen denken muss "Bah...schon wieder meine Stunden hier sinnlos verschwenden, keine Lust, kein Antrieb, keine Motivation, ich könnte ausrasten". Das geht nun seit ca. 4 Jahren so, also seit ca. Mitte der Ausbildung damals.
Aber an wen kann ich mich wenden, wer kann mich schnellstmöglich beraten? Will am liebsten etwas im sozialen Bereich machen, für Menschen da sein, helfen. Habe allerdings "nur" die Mittlere Reife.
Es ist zwar nur relativ grob beschrieben, hoffe aber dass irgendjemand damit anfangen kann!
mfG.
Diese Frage teilen