1

Beruflich in die Schweiz, wer hat Tipps für das handy!?

Frage von eierfaerber eierfaerber

Hallo,

ich zieh nächsten Monat aus beruflichen Gründen in die Schweiz. Meine Freundin bleibt vorerst in Deutschland. Wir schreiben uns relativ viel sms tagsüber, wenn man sich jetzt weniger sieht eher noch mehr.

Wer hat einen Tip, wie wir das am besten lösen, dass die Kosten niedrig bleiben?! Gibt es da geschickte Lösungen?

Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von jenman jenman

hi,wenn man viel nach deutschland tel,handy und festnetz,dann ist lebara(Prepaid bei der post)sehr günstig,zusätzlich gibts bei aufladung ca noch 50% extra gutgeschrieben,so kommt man auf kosten bei festnetz 9 rappen/min,sms auch und bei anruf zu deutschem handy 24 rappen min (eigentlich minus 50% durch die extra gutschriften)ich habe kein netz gefunden,was günstiger ist.grüsse

• 0
    Antwort von JLCLMS JLCLMS

TalkTalk - bietet die günstigsten Tarife von CH nach D - 5 Rappen vom Festnetz und vom Handy nach Deutschland!

• 0
    Antwort von balam balam

TELE 2 ist ein günstiger Provider.

• 0
    Antwort von gutefrageuhu gutefrageuhu

geh zur post und hallo dir ein yallo-prepaid handy. kannst du an jedem KIOSK wieder aufladen. ist ganz o.k.

Kommentar von annelsfragen annelsfragen

Würde ich auch sagen! Sehr gut anbieter!

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Also das Sunrise Abo lohnt sich auf jeden Fall.

• 0
    Antwort von PoisonLily PoisonLily

Für dich lohnt sich auf jeden Fall ein Schweizer Anbieter, da gibt`s echt günstige Tarife.

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

Schweizer Anbieter gibt es nicht! :-)

• 0
    Antwort von Laparco Laparco

am besten ein Deutsches Handy kaufen, mit Spezial Abo, welches man im Ausland günstig nutzen kann!

am besten mal abklären lassen

• 0
    Antwort von annelsfragen annelsfragen

In der Schweiz nach einen guten Vertrag schauen für günstige SMS in Ausland sowie das selbe auch in der Bundesrepublik!

Viel Erfolg bei deiner neuen Arbeit!

Grüße Anna

• 0
    Antwort von 8010hustler 8010hustler

brauchst nur mal ein bisschen werbung gucken ...leg dir jedenfalls mal ein jamba sparabo zu^^ nein keine ahung :P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.