Frage von giooia, 153

Beruflich 1.75 Zwang - was tun?

aaaaaaaalso, für meinen Traumberuf muss ich 1.75 gross sein. Ich bin zwölf Jahre alt und bin 1.69 gross. Kann irgendjemand ausrechnen wie gross ich mit 18 sein werde und ob ich überhaupt 1.75 erreichen kann?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Größe, ..., 153

Hallo! Das schaffst Du sicherlich. Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). aber ist es Dir wichtig so frage mal den Arzt. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent, macht also Sinn.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von giooia ,

Vielen Dank.

Kommentar von kami1a ,

Gerne

Antwort
von sWeEtAnKa98, 121

Bei deinen Themen gibst du Model an, also ist das dein Traumberuf. Wenn du es wirklich als Beruf machen willst, musst du bei manchen Agenturn 173 groß sein und bei manchen 175. Wenn du mit 12 schon 169 hast wirst du das locker schaffen. Genau sagen kann das ein Arzt. Es gibt eine spezielle Untersuchung dafür und die soll sehr genau das voraussagen können.

Kommentar von giooia ,

Danke.

Antwort
von Ninombre, 152

Es ist ok und gut, wenn du dir schon Gedanken um den späteren Job machst. Aber du hast ja noch einige Jahre vor Dir, insofern kannst Du noch etwas locker bleiben. Zum einen wirst du noch wachsen, zum anderen kann es durchaus sein, dass sich der Traumberuf noch ändert. Da musst du dich nicht jetzt entscheiden

Antwort
von diePest, 116

Süße Frage.. ^^ 

Kann man nicht ausrechnen .. nur ein Arzt kann es unter Umständen herausfinden. 

Wie groß sind Deine Eltern? Wenn sie eher groß sind geht da wohl noch was, wenn nicht .. eher nicht. ^^

Kommentar von giooia ,

Meine Mutter und mein Vater sind beide 1.74 :/

Antwort
von chris4king1, 108

Ja die Chancen stehen gut. Nicht Rauchen und vernünftig Essen dann schaffst du die 175 cm bestimmt :) Und sob du mit 18 überhaupt immer noch denselben Traumjob hast wird dir keiner hier beantworten können aber ich würde mal sagen nein.

Kommentar von giooia ,

Hahahah, ich hab's bis jetzt 12 Jahre durchziehen können, also mein grösster Lebenstraum. Ich glaube bis achtzehn schaff ich's auch noch? ;)  Kein Rauchen und gesund Essen, alles klar.

Antwort
von Haftbor, 106

Du wirst bis 18 noch einiges wachsen oder bis 16 also die 1,75 wirst du aufjedenfall packen. Was für ein Beruf ist das denn?

Kommentar von giooia ,

Da bin ich erleichert! Das ist ein bisschen mein Lebensgeheimnis, hab eher Angst dass ich ausgelacht werde wenn ich es jetzt bekanntgebe(:

Kommentar von diePest ,

Haste doch angegeben .. Model. ^^

Kommentar von aarruuaall ,

:D hahaha Geheimnis aber direkt in die Frage gehauen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community