1

Berufl. neu orienieren: Quereinstige?

Frage von Ellen25 Ellen25

Hallo zusammen,

hab direkt nach dem Abitur ein duales Studium (BA) begonnen. Mein STudiengang, den ich mit dem Bachelor uf Arts abgeschlossen und ist im Großen und Ganzen internat. BWL. Ich arbeite immer noch bei der Firma (Handel), bei der ich das Studium absolviert habe. Seit 2 Jahren als Aisstenz im Management-Bereich.

Ich bin nicht mehr zufrieden mit dem was ich mache und möchte die Firma verlassen. Ich würde gerne im Eventbereich arbeiten, weil mir das schon im privaten Bereich großen Spass gemacht hat.

Meine Frage: Hab ich übehaupt die Möglichkeit mit meiner Ausbildung in einer Eventagentur zu arbeiten?

Ich würde auch eine Fortbildung im Bereich Event-/ Veranstaltungsmanagement absolvieren; auch Vollzeit, nur habe ich bis jetzt noch nichts im Internet gefunden, das mich irgendwie meinem Ziel weitergebracht hätte.

Was meint ihr dazu? Habt ihr vergleichbare Erfahrungswerte?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank vorab für eure Unterstützung

Ellen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Studieninstitut Studieninstitut

Hallo Ellen,

der Einstieg in die Eventbranche ist über viele Wege möglich. Der Mix aus Erfahrung und Qualifikation ist dabei. Inwieweit bist du denn - ausser privat - mit dem Thema Event beruflich bereits in Berührung gekommen? Was liegt dir persönlich? Bist du stark im Bereich Organisation. Oder eher super kreativ? Oder eine gute Schnüffelnase, die stets neue Locations, Künstler, etc. findet?

Da du bereits ein Studium beendet hast, empfehle ich dir eine berufsbegleitende Weiterbildung zu diesem Thema, die dir das nötige Rüstzeug für die Eventbranche vermittelt .

Schau mal, ob dieser Lehrgang dich anspricht: http://www.studieninstitut.de/eventmanager. Jobs, Praktika etc. findest du hier: kjobs.de. Gern stehe ich dir für ein Beratungsgespräch zur Verfügung. Wenn du Interesse hast, sende eine Mail an info@studieninstitut.de.

Viel Erfolg, Kristin

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.