2

Berufkolleg und Abi?

Frage von Ngoci Ngoci

Hallo,

Da mein Durschnitt nicht wirklich gut ist. Werde ich mich bei einem Berufkolleg anmelden. Allerdings will ich nicht das Fachabi sondern das richtige Abi! Geht das? Hat jemand Erfahrung damit gemacht???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Sheyla91 Sheyla91

Auf dem Berufskolleg kannst Du nur Fachabi machen. Aber wenn du die allgemeine Hochschulreife erwerben möchtest, weil an einer Universität studieren willst, kannst du nach dem Berufskolleg auf die Wirtschaftsoberschule (Dauer 2 Jahre), und wenn du ziemlich gut bist, kannst du auch gleich ins 2 Schuljahr einsteigen.

Hier, wenn du aus Stuttgart kommst, die KS1: http://www.ks1.s.bw.schule.de/index.php?option=com_content&view=article&...

Kommentar von Sheyla91 Sheyla91

Aber du musst den Wirtschaftsassi machen, weil Berufsausbildung ist Voraussetzung.

• 0
    Antwort von Shiro17 Shiro17

Ich bin momentan auf einem Berufskolleg und warne dich, tu dir das nicht an. Meiner Meinung nach sind BKS unnötig, im Grunde darfst du nie an einer Uni studieren und bist eingeschränkt wo es nur geht. Würde dir nur ein Gymi empfelen, habe die falsche entscheidung getroffen und werde nächstes Schuljahr ein Gymi besuchen. Ich bereue es mich für das Berufskolleg entschieden zu haben!!

Kommentar von Ngoci NgociNgoci

Durchschnitt reicht leider nicht aus für ein berufliches Gym....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.