Frage von susineedhelp, 27

Beruffachschule mit Realschul?

Hey Leute, ich wollte auf eine Berufsfachschule für Sozialpädagogik gehen. Auf der Homepage der Schule steht aber iwi immer nur das man wenn man die 2 jährige Berufsfachschule abgeschlossen hat seine mittlere Reife hat. Diese hab ich ja sozusagen schon. Kann ic trotzdem auf sie Schule gehen oder ist das jetzt nur für Leute die Hauptschulabschluss haben und ihren Realschulabschluss nachholen wollen sozuagen?

Antwort
von SimonG30, 19

ein Link der Schule und/oder die Nennung des Bundeslandes wären hier sehr hilfreich, da es hier Unterschiede zwischen den Bundesländern gibt bzw. geben kann.

Ansonsten wären es nur Mutmaßungen...

Kommentar von SimonG30 ,

bei dieser Schule handelt sich wohl tatsächlich um eine Schule in der Du mit einem Hauptschulabschluss in 2 Jahren Deinen mittleren Bildungsabschluss nachholen kannst.

Wenn Du diesen schon hast, bringt Dir der Besuch dieser Schule nichts bzw. wirst sie wahrscheinlich gar nicht besuchen dürfen, da Du den angestrebten Abschluss schon hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten