Ich kann mich nicht entscheiden welchen Beruf ich ergreifen möchte, kann mir jemand helfen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gehe doch mal zur Agentur für Arbeit und mache einen Termin bei der Berufsberatung, zusätzlich kannst du einen Berufswahltest bei Planet Beruf im Internet machen.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaperCutzZ
12.01.2016, 13:59

Da war ich schon. Haben einen in der Schule davon. Er meinte ich sollte den Onlinetest machen daraus kam -> Kanalisationsreiniger :D

0

"Zudem bin ich gerne am Computer bzw. Schreibtisch. Welchen Job gibt es in der Richtung? Programme zu entwickeln ist glaube ich nichts so meins. Jedoch bastel ich gerne herum. "

Schau mal den Fachinformatiker für Systemintegration an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir nicht sicher bist, könntest du ja an eine weiterführende Schule gehen. Du hast dann mehr Zeit zum entscheiden und hast auch generell mit einem Abitur viele Möglichkeiten deine Berufskarriere anzufangen. 

Wenn du gerne bastelst ist vielleicht ein technischer Beruf etwas für dich. Im Büro wird man eher weniger rumbasteln können. 

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung