Hallo, Hat jemand Erfahrung damit gemacht , nach solanger Zeit wieder in das Berufsleben ein zu steigen ? Sollte man ein Praktikum anbieten ? Freue mich über jede hilfreiche Antwort . LG: Mirjan
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DavweezyDavweezy
Ich würde dir empfehlen auf die Ihk zu gehen da machst du nochmal ein jahr schule hast einen Abschluss und mit dem kannst du dich an bewerben da bekommst du viel leichter eine stelle :) LG
-
0Antwort von
NikoChanNikoChan
Sicher hängt es jetzt davon ab, in welchem Bereich du tätig sein möchtest. Falls du früher als Prostiuierte gearbeitet hast, halte ich deine Chancen für eher gering, um jetzt nochmal voll durchzustarte. Obwohl es ja auch Männer gibt, die reifere Frauen suchen.
Ansonsten solltest du dich nicht scheuen Versuche zu starten. Es gibt ja auch Jobs, in denen man ältere Personen findet. Aber es ist natürlich schwer was zu sagen, wenn man nicht weiß, was du gelernt hast und was du so ungefähr suchst.
Kommentar von
mirjanmirjan Komme aus der Medizin MTA
Kommentar von
NikoChanNikoChan Also da würde ich es auf jeden Fall versuchen. Vielleicht peppst du dein Wissen nochmal ein bisschen auf, damit du etwas uptodate bist. Oder mach mal in einem Betrieb ein Praktikum. Dann siehst du erstmal, wie du so zurecht kommst. Zukünftigen Arbeitgebern zeigst du damit auch, dass du in der Materie drin bist.
Ich würde es in jedem Fall so machen. Viel Glück dabei - und nicht soviele Hemmungen.
Kommentar von
mirjanmirjan Danke , hatte ich auch vor ! Hemmungen habe ich noch nie gehabt, aber an meinen Kenntnissen muß ich noch arbeiten gLG :
Ich habe einen Beruf und einen Schulabschluss.Leider bin ich seit 30 Jahren aus diesem Beruf . Danke für deine Antwort . LG :)