1

Beruf....einfach nur ratlos!

Frage von Unbekannt333 Unbekannt333

Hey liebe Community,...

ich bin mittlerweile echt verzweifelt!:( Ich habe schon ,glaube ich, alle möglichen Berufe durchgesucht und es passt einfach nichts zu meiner Person.

Von Schneiderin, Fotografin, Zahnarzthelferin, Zahntechnikerin, Tiermedizinische Fachangestellte ,kauffrau im einzelhandel bis hin zur Floristin, es ist einfach immer etwas in den Berufen dabei was ich leider gottes mit meinem Problemchen nicht machen kann.

Ich bin nicht so gerne mit Menschen zusammen ,und mag nicht telefonieren usw. Das ist leider meine Schwäche , ich bin zurückhaltend und nicht wirklich kontaktfreudig ,wie auch immer man das nennen mag.

Jetzt weiß ich echt langsam nicht was ich tun soll??? Hmm vlt. seid ihr ähnlich wie ich und könnt mir sagen was ihr so arbeitet? Und obs euch mit eurer schwäche dort gut gehr und ihr klar kommt?

Danke freue mich über Antworten;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DrummerNana DrummerNana

Sorry aber Kommunikation ist eine Kern Kompetenz die IN JEDEM halb Wegs ordentlichen Beruf gefordert wird ! solltest lieber an dem Problem arbeiten ! sonst kannst du ja in der Bibliothek Archivieren werden ... da verödest du aber noch mehr !

KOMM RAUS UND MACH WAS

Kommentar von Unbekannt333 Unbekannt333Unbekannt333

Der Umgang mit Menschen ist nun mal nicht meins. Trotzdem Danke

Kommentar von DrummerNana DrummerNanaDrummerNana

Sollte man aber in den Griff bekommen ...

Suche dir ein wenig Hilfe und du wirst merken dann hast du im Leben eine echte Bereicherung ,,,

• 1
    Antwort von lieblingsmam lieblingsmam

http://arbeits-abc.de/welcher-ausbildungsberuf-passt-zu-mir/

Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter :-)

• 0
    Antwort von mariannelund mariannelund

also du telefonierst nicht gern und möchtest nicht soviel mit menschen zu tun haben

sicher wäre ein job in einer fabrik dann etwas für dich dort hättest du nur einige kollegen um dich und du kannst dich auf die einstellen

ansonsten würde ich dir raten von dem problem job wegzudenken und dich gedanklich etwas anderem zuwenden, also meist findet man verlorene sachen wieder wenn man nicht danach sucht

und du solltest für dich herausfinden was du gern machst in deiner freizeit und was dich begeistern kann was du unheimlich gerne machen möchtest, könnte auch was künstlerisches sein, töpfern , malen ......

• 0
    Antwort von Dockterlein Dockterlein

Moderator bei GF.

• 0
    Antwort von ankat ankat

schon mal in richtung IT pc etc versucht`?

• 0
    Antwort von Strassenkater Strassenkater

Würde in diesen Fall einen Beruf auswählen (wenn möglich) wo man Allein arbeitet. Das kann ich nur raten-Selbständigkeit wäre das Ideale .

• 0
    Antwort von hanco hanco

Hä? Als Zahntechnikerin musst Du doch nicht telefonieren oder mit Menschen arbeiten - abgesehen von den Kollegen...

• 0
    Antwort von Luxusratgeber Luxusratgeber

Welchen Abschluss hast du denn? Ich könnte dir jetzt z.b. Zöllner/in empfehlen wenn du aber nicht die schulischen Vorrausetzungen dafür hast bringt dir das natürlich nichts. Mach ein bischen merh Angaben zu deinem Abschluss, Ausblildung, Alter etc.

• 0
    Antwort von Frager93xD Frager93xD

schon mal nen berufwahltest in nem berufsinformationszentrum gemacht ?

Kommentar von Unbekannt333 Unbekannt333Unbekannt333

hilft mir nicht,. hab ich schon durch das Ganze :) aber danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.