Frage von vanessahoneyboo, 59

Welche Berufe übt ihr aus?

Hallo Liebe Community, Also ich habe eine Frage,eigentlich zwei:) Also 1: welchen Beruf übt ihr aus? Und 2: wie seid ihr auf diesen Beruf gekommen?

Antwort
von Feenstaub23, 13

Hallo :)

ich studiere im Moment Kindheitspädagogik und werde später vermutlich in einer Kita arbeiten. Ich wollte schon immer mit Kindern arbeiten. Habe mir auch Grundschullehrer überlegt, aber ich wollte lieber zu den Kleineren^^

Habe auch während der schule mal ein praktikum gemacht und nach der Schule ein FSJ in einer Kita. Da wusste ich dann sofort, dass ich das machen möchte ;)

Antwort
von marienkaefer132, 39

Mache eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und ich hab viele Praktika im medizinischen Bereich gemacht:)

Antwort
von PWolff, 26

"Mädchen für alles" in einem kleinen Software-Unternehmen. Aufgabenbereiche: alles von Software-Design über Codieren bis Telefonsupport und Verhandlungen über Datenstrukturen.

(Meistens sage ich "Programmierer", dann muss ich am wenigsten erklären)

Man muss halt irgendwas machen, was man kann und wofür andere bereit sind, Geld auszugeben. Umso besser, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann. (Und dann ganz nebenbei feststellt, dass auch das schönste Hobby seine sehr unschönen, nervigen, stressigen, ... Seiten hat.)

Antwort
von MissBanksy, 16

Ich bin in der Pflege und Betreuung 

Antwort
von rockerjunge100, 36

Mediengestalter in Bild und Ton

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten