Frage von Michel1899, 66

Berufe wo man oft fliegt?

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von euch einen guten Beruf kennt, indem man oft fliegen muss (außer Pilot und Flugbegleiter).

Antwort
von SmartTim98, 27

Flugsicherheitsbegleiter, also die deutschen „Air marshalls“. Die Personen im mittleren Management von internationalen Großkonzernen zählen ebenfalls dazu. 

Aber es gibt auch Institutionen, wo man es nicht erwartet: In meiner Behörde gibt es zum Beispiel eine Abteilung, die Zentralbanken von Entwicklungsländern hilft, ein funktionierendes System aufzubauen. Die Kollegen dieser Abteilung kommen auch gut rum in der Welt.

Antwort
von Cruiser01, 26

Manager in einem Europa oder Weltweit operierenden/ vertretendem Markt/Firma. Da kann es sehr gut sein das du dann auch Auslands Einsätze machen musst wo du natürlich fliegen muss. 

Oder bei der Bundeswehr, da musst du auch häufig auslandseinsätze Dliegen bzw. machen ... aber ob das so ein toller Beruf ist ... muss jeder für sich entscheiden.

Hoffe ich konnte helfen

Viele Grüße ;-)

Antwort
von overdoxx, 43

Menschen mit interkulturellen Kompetenzen im Außendienst - also Deutsche die ins Ausland für bestimmte Zeit versetzt werden und das Privileg haben jeden Tag/Woche/mehrmals im Monat nach Hause fliegen zu dürfen.

Alter Kollege von mir war Techniker im Außendienst und musste um die Welt fliegen um unsere Produkte (Maschinen) zu reparieren/warten.


Hoffe ich konnte etwas helfen, das Thema ist weitgefächert


Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 17

Warum fragst Du nicht mal die GF-Datenbank? 

Ungefähr 8.750 Ergebnisse (0,34 Sekunden) sollten auch für Dich ausreichen, um einen Überblick zu bekommen. 

Antwort
von steinipeti, 12

Unternehmensberater. Die sind immer und regelmäßig viel unterwegs und fliegen auch kurze Strecken gerne mit dem Flugzeug.

Antwort
von muschmuschiii, 33

Manager in einem internationalen Konzern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten