2

Berufe, wo man Menschen helfen kann?

Frage von LoLoLuLu LoLoLuLu

Hallo :)

ich überlege mir schon lange, was ich einmal machen möchte. Ich wollte erst Arzt werden, aber ich hab mich dann genauer informiert, und ich weiß nicht ob ich das schaffen könnte. Ich will später auch mal eine Familie gründen, und als Arzt im Krankenhaus wäre das wohl schwer zu regeln.

Welche Berufe gibt es noch, wo man helfen kann??

glg ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Mucker Mucker

Es gibt viele Berufe, wo man anderen Menschen helfen kann. Man muss nicht unbedingt Arzt sein - das Pflegepersonal - wenn wir im Pflege- und Rehabereich bleiben - wie z.B. Krankenschwestern,Pfleger, Physiotherapeuten sind genau so wichtig.  

Darüber hinaus wird der Bereich der Altenpflege immer wichtiger. Nicht zu vergessen die Naturheilkunde - da werden gute HP gebraucht.

Und die Zahl der psychischen Erkrankungen wird auch nicht gerade weniger - da werden gute Psychologen gebraucht. Auch gute Pädagogen und Sozialpädagogen, die andere .fördern, motivieren und unterstützen können, werden gebraucht. 

Also - Möglichkeiten gibt es viele!

• 2
    Antwort von NiceOne163 NiceOne163

ein fsj wäre eine idee :) zb beim drk oder caritas , die bieten verschiedene berreiche zb , altenpfleger , betreuungsdienst , ein soziales jahr im krankenhaus  http://www.fsj.drk.de/  les hier mal nach in einem fsj wirst du auch rausfinden ob dieses berufsfeld etwas für dich ist , eine bezahlung /vergütung bekommt man auch zu meiner zeit waren es ich glaube knapp 280€-300

• 1
    Antwort von Blissy77 Blissy77

Krankenschwester, Altenpfleger, Polizist, Logopäde, Ergotherapeut, Heilpädagoge, Sozialpädagoge und und und...

• 1
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Das ist ganz schöner Quatsch - das mit der Familie. Die Ärzte, die ich kenne, haben alle Familie.

Denk mal an unsere Arbeitsministerin von der Leyen, die ist auch Ärztin und hat 8 Kinder. Das erste kam während ihrer Assistenzarztzeit im Krankenhaus.

Man kann alles regeln.

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Ergreife einen Pflegeberuf. Altenpfleger wäre auch ne Alternative.

• 1
    Antwort von Charlyners Charlyners

Krankenpfleger, Kindergärtner, Lehrer, Altenpfleger, Touristenführer, Polizist,...

• 1
    Antwort von FableXXX FableXXX

Ärzte ohne Grenzen, Caritas, WHO, RotesKreuz, ......

Kommentar von PeRiBa PeRiBaPeRiBa

Frage nicht gelesen??

Kommentar von FableXXX FableXXX

ne ...........

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

3.welt

sozialarbeiter

krankenpfleger

streetworker

suppenküche

rotes kreuz

caritas

• 0
    Antwort von cuckoo cuckoo

Wenn du im medizinischen Bereich tätig sein möchtest: Physio-Therapeutin (also Krankengymnastik etc.)

• 0
    Antwort von Fragensteller96 Fragensteller96

Man kann im Altersheim helfen.

Wie alt bist du? Es ist sinnlos, sich jetzt schon Gedanken zu machen ^^

Kommentar von cuckoo cuckoocuckoo

Es ist NIE sinnlos, sich Gedanken zu machen! :)

Kommentar von LoLoLuLu LoLoLuLuLoLoLuLu

find cih auch :)

• 0
    Antwort von jospe jospe

krankenpfleger - krankenschwester

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.