1

berufe wo man lange in Japan ist?

Frage von mandy132 mandy132

Hallo, mich interessieren die Berufe wo man lange Auslandsaufenthalte in Japan machen kann, weil man hört doch oft das sie welche brauchen die nach Japan gehen..und dort was machen. aber welche berufe sind das genau?

Danke schon mal im voraus.

Lg, mandy132

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dodeli dodeli

Hallo mandy 132,

wenn du ins Ausland willst, dann kann ich dir nach meiner Erfahrung nur eine Sache nennen, die man zwingend beachten muss, und die garantiert zum Erfolg führt:

die Gelegenheit am Schopf packen!

das heißt genauer: die Augen nach einer Gelegenheit offenhalten, und nicht zögern, sollte sie sich denn bieten. Dafür musst du im Prinzip ständig zum Abflug bereit sein, was nicht heißen soll, dass du auf gepackten Koffern sitzt, aber was mir einen super-Ghana Aufenthalt ermöglichte waren zwei banale Dinge: ein aktueller Impfpass (incl. Hepatitis, da ich das unter 18 machen ließ, weils damals noch die Krankenkasse für minderjährige zahlte), und auf dem Konto das Geld für den Flug. So konnte ich nach einer Vorbereitungszeit von 3 Wochen mit vollständigem Impfschutz das Praktikum antreten.

Als Qualifikation denke ich gibt es keine besondere Strategie, hauptsache, dass du in deinem Fach sehr gut bist, und dafür ist die Chance am besten wenn du dich für dein Fachgebiet interessierst und motivieren kannst.
    Als zweites kannst du die allgemeingültigkeit beachten: z.B. ist das spezialgebiet deutsches Erbschaftsrecht wohl eher lokal gebunden, während Physik (mein Fach) überall in der gleichen Reihenfolge und mit ähnlichen Schwerpunkten gelehrt wird. Ähnlich arbeiten Techniker, Feinmechaniker, Autobauer, Putzfrauen, Lokomotivführer, Ärzte, Ingenieure überall in etwa ähnlich, während Berufe auf dem Arbeitsamt, in Rechtsfragen, in der Küche, durchaus lokal unterschiedlich sein können.

Als nächstes ist es natürlich von Vorteil, wenn man die Landessprache spricht, aber das ist erstens selbverständlich, und zweitens nicht zwingend.

Die Motivation ist allerdings das wichtigste, denn auch Japanische Firmen können aus bestimmten Gründen Bedarf an einem deutschen Juristen haben, oder Lehrer sind in begrenzter Zahl auch ausserhalb ihres ausbildungslandes gefragt.

Viel Erfolg und das nötige Glück bei deiner Berufswahl. Nimm das, was dir am besten gefällt, da wirst du wohl auch am besten sein. Und die besten, die werden immer und überall genommen.

deine dodeli

• 1
    Antwort von XGustav XGustav

Atomphysiker mit Risikobereitschaft...

• 0
    Antwort von PikachuEvolie PikachuEvolie

wenn du da auswanderst bist du lange da

• 0
    Antwort von 23andi 23andi

Willst do verstrahlt werden? Also ich würde in dieses Land jetzt zuletzt gehen.

Kommentar von cookiekeks cookiekekscookiekeks

soo schlimm ist es dort jetzt auch nicht .. man muss ja keine touristen besichtigung im atomkraftwerk machen

• 0
    Antwort von IchBinDerNeue IchBinDerNeue

Japaner=)

• 0
    Antwort von Niklas04 Niklas04

ich persönlich würde mir ja ein anderes land suchen ........ akw udn so

• 0
    Antwort von Urukaido Urukaido

Japankorrespondent

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.