Berufe wie Pathologe ohne Studium oder Abi?

7 Antworten

Moin, also die Pathologie die Lehre vom Toten Körper sogesagt, ist eine Medizinischer Beruf und bedarf immer zum Zugang ein Abitur. Erst macht man ein Medizinstudium also Allgemeinmedizin und dann kann man sich spezailisieren zb als Gerichtsmediziner wie be dir der PATHOLOGE

ok danke

@Chemiefreak15

Mit Abschluß des Studium bist du noch lange kein Allgemeinarzt. Dafür brauchst du weitere 4 Jahre.

Wenn du mit Tier statt Mensch zufrieden bist: Fleischer. Revierjäger geht auch, ist aber schwieriger reinzukommen, u.a. Zugangsvoraussetzung erfolgreich bestandene Jägerprüfung.

Pathologie ist eine Fachrichtung der Medizin.

Soviel ich weiß, geht da ohne abgeschlossenes Medizinstudium gar nix.

Ob Dir Bestatter gefallen würde...?

ne dann bleib ich lieber bei Cta

echt wo ? NTA in isny

@Chemiefreak15

Sorry, habe deine Frage nicht ganz verstanden, aber mache eine Ausbildung zum Pharamzeutisch-technischen Assistenten in Niedersachsen

Ich als chemisch Technischer Assistent in Isny

Ist nur mit Abi und Studium möglich!

Hi, es gibt auch noch den Beruf des Sektionsassistenten. Du assistierst dann Pathologen / Gerichtsmedizinern soweit mir bekannt ist geht das mit mittlerer Reife