Meine Freundin hat seit Wochen mails von berufe-welt.de bekommen. Eine Rechnung für eine angebliche Anmeldung über 59,90 Euro. Sie kennt die Seite nicht einmal. Heute bekam sie eine schriftliche Mahnung per Post. Eine Firma mit dem Namen ONLINE CONTENT LTD. in 61440 Oberursel/TS. Laut Telefon gibt es da gar keine Firma mit einem solchen Eintrag. Ist diese Firma vielleicht auch als Abzockerfirma bekannt?
Berufe-Welt.de-hat schon jemand Bekanntschaft mit der Internetseite gemacht?
Antworten (24)
-
1Antwort von
rsonyrsony
agnes, haben Sie eine Rechtsschutzversicherung?
oder einen Anwalt in der Bekanntschaft??
i.d.Regel hören diese Mahnungen auf, wenn man einen in "juristen Deutsch" formulierten Brief nach Oberursel sendet.
dort nachfragen, wann mit welchem log-in ( Arcor ip-Adresse, Alice ip-Adresse, freenet ip-Adresse, usw.) und wann der Auftrag erteilt wurde. Zu diesem Zeitpunkt waren Sie nicht an diesem Rechner /nicht zu Hause (Sie sagten ja,dass Sie die Seite nicht kennen) also hat ein Kind oder Ihre ´Putzfrau Ihren Namen da eingetippt (da rumgespielt). -->glaube es gibt ein Muster-Prozeß zu dem -- Thema, weis aber nicht mehr in welcher -- Zeitung es stand
zu 1.Antwort von linuxopa: richtig, wenn 1 Auto in ca. 40 europäischen ländern mit 500 Millionen Einwohnern verlost wird, sollte man getrost nie seinen Namen /Adresse angeben. Zeitverschwendung
-
1Antwort von
maikaefermaikaefer
Hallo, geh mal auf die Seite http://www.computerbetrug.de . Das ist eine seriöse Seite! Dort findest du bestimmt auch Hilfe zu eurem Problem.
-
1Antwort von
linuxopalinuxopa
Es ist das Übliche: Man gibt auf einer Seite mit viel "kostenlos" und "Gratis" und "Gewinnspiel" seine Daten ein und hat schon ein teures und nutzloses Abo abgeschlossen. Und alles nur, weil man zu blind/faul/unaufmerksam war, mal die AGL zu lesen.
Mal auf der Seite die AGB lesen und nächstes mal vorsichtiger sein mit der Eingabe von persönlichen Daten!!!
Bezahlen und als Lehrgeld verbuchen. Jusistisch kaum eine Chance.
-
-
0Antwort von
dunilenta Unglaublich!Auch ich hatte heute plötzlich von Berufe-Welt.de die LETZTE MAHNUNG im Briefkasten. Nur gut, dass man bei Google unter Berufe-Welt zuerst auf diese Seite stösst. Die müssen doch wissen dass sie als Abzocker Fima bekannt sind...? Jedenfalls heissen sie bei mir nicht mehr Online Content sondern GO WEB LTD., Casselarstr. 30-32, 60386 Frankfurt a. M., aber ebenfalls mit Registred Office 5 Jupiter House usw. Aufgrund eurer Kommentare bin ich erstmal ruhiger geworden. Wäre toll weiteren Verlauf z. B. von Agnes, Thilo, diosas usw zu lesen. D
-
0Antwort von
BarbaraDaub Hi, mir geht es ebenso! angeblich habe ich mich am 27.11. 08 angemeeldet. ich war aber definitiv an diesem Tag gar nicht zu Hause! Jetzt habe ich die "Letzte Mahnung". Na, ist ja gut, dann kommt keine mehr! Mein Rechtsanwalt sagt, gar nicht darauf reagieren!
-
0Antwort von
verarscht1258 Hallo, habe nun heute auch so eine Mail erhalten. Diese mail beinhaltet meinen real existierenden namen , jedoch eine mir unbekannte addresse. Außerdem bin ich minderjährig. Muss ich mir in einem solchen Fall überhaupt gedanken machen? Wie soll ich weiter verfahren? mfg
-
0Antwort von
kafa1 Wenn es überhaupt noch geht das Geld zurück zubuchen dann mache es auf den schnellsten Wege. Wenn man mal bei Google nach dieser Firma sucht, sieht man auch das Die schon seit einigen Jahren Daten Klauen und betrügen. Zur Not fahre ich persönlich hin.
Kommentar von
leednis Hallo Zusammen! ich habe für 2 Wochen eine Rechnung von Berufe-welt.de / Online Content Ltd. bekommen und gestern habe ich meine erste Mahnung bekommen. Soll ich die Rechnung wirklich nicht bezahlen? Die haben alle meine Daten (Name, Adresse, IP-Adresse, usw.).
Wie ist es bei euch abgelaufen? wenn ihr die Mahnungen ignoriert haben?
Es handelt mit die gleiche Firma oder? Online Content Ltd. Zimmersmühlenweg 11 61440 Oberursel/Ts.
Hauptsitz in England:
ONLINE CONTENT LTD 5 JUPITER HOUSE, CALLEVA PARK ALDERMASTON READING BERKSHIRE RG7 8NN registered in England and Wales Registration number: 06165248 Registered Office: 5 Jupiter House, Cavella Park, Aldermaston Reading Berkshire RG7 8NN Director: Katarína Dovcová
Bitte um eine schnelle Antwort!
Vielen Dank in Vorhinein.
Liebe Grüße L
-
-
0Antwort von
skint4ever Hi alle zusammen. ich habe auch das gleiche problem mit berufe-welt. eine zweite mahnung habe ich heute per email erhalten. ich will aber auf keinen fall zahlen. problem ist das ich mich zur zeit in privat insolvence befinde, ich darf KEINE schulden mehr haben....ich wollte mich nur nach mögliche arbeit erkundigen um mehr geld zu verdienen um schnelle meine schulden bezahlen zu können. statt dessen bekomme ich noch schulden oben drauf- so eine abzockerei..
-
0Antwort von
groekli Hallo alle zusammen. Ich habe die Seite besucht,habe aber nix über den Betrag von 59.95 euro gelesen. Habe Adresse und mail angegeben, um mich für meine weitere Zukunft zu Informieren. Habe dann eine Mail bekommen "Zahlungserinnerung", sollte bis zum 6.11.08 den Betrag Überweisen.(hab die Mail zu spät gelesen) Daraufhin kam Post Und damit gleich die "letzte Mahnung" und zusätzlich gleich noch ein Gerichtsurteil vom 4.08.2008. Im Namen des Volkes: -Die Klage wird abgewiesen. -Die Kosten des Rechtsstreits trägt die Klägerin. -Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar. -Die Berufung wird nicht zugelassen.
Was sagt Ihr dazu? Also wenn man gleich ein Gerichtsurteil mit Verschickt dann muß man nur " Dreck am Stecken haben" Habe das Geld am !3.11.08 Überwiesen,habe Heute den 18.11.08 Angerufen.( 0180/503993030) Habe jemand erreicht,die Frau am Telefon sagte mein Geld wär noch nicht angekommen. Soll ich mein Geld noch schnell zurück buchen lassen? ( 59.95 euro + 5,00 euro Verzugspauschale) Kann ich das Überhaupt zurück buchen...????? Bitte um schnelle Antwort...!!!!!! Vieleicht können wir uns auch mal bei RTL Punkt 12 melden,die suchen doch immer solche Fälle. Mit freundlichen Grüßen Romy
-
0Antwort von
kafa1 Hallo zusammen, Meine Freundin hat nun auch zwei Mahnungen per E-Mail und eine Mahnung per Post bekommen. Bei der Post war eine Copie vom Amtsgericht Wiesbaden als Urteil dabei. Ich werde das bei diesen Gericht überprüfen und klagen wegen Urkundenfälschung und Datenschutz. Ich hoffe mal das dann mal ein Staatsanwalt reagiert.
-
0Antwort von
erpelxp hallo zusammen, ich verfolge schon eine ganze zeit die diskussionen um die einhaltung der AGBs der firma berufe-welt auf grund von rechnungen die ich per mail von derselben erhielt und die selbstverständlich in den papierkorb wanderten weil ich mir bewusst bin welche websites von mir besucht wurden bzw. welche reg. vorgenommen wurden. aaaaber, jetzt kam ne abmahnung mit der post auf den namen meiner frau << und siehe da, es ist an dem^^, sie hats getan. daten wie ip adresse werden von berufe-welt protokolliert und als beweis verwendet das ist klar und wer sich dort registriert hat kann es nicht verleugnen sofern vom anwender kein browser-proxy server zwischengeschaltet ist. egal welchen butten man bei berufe-welt drückt es erscheint die registrierungsmaske. § 305c BGB (steht zur vollumfänglichen nutzung im inet) sagt aus; überraschende und mehrdeutige klauseln; "bestimmungen in AGBs, die nach den umständen insbesondere nach dem äußeren erscheinungsbild des vertrages, so ungewöhnlich sind,dass der vertragspartner des verwenders (berufe-welt) mit ihnen nicht zu rechnen braucht werden nicht vertragsbestandteil. zweifel bei der auslegung der AGBs gehen zu lasten des verwenders. ok........nur berufe-welt weißt ausdrücklich darauf hin << bei registrierung ist der nutzer mit einer einmalzahlung von 59,95 € für eine 6 monatige nutzung einverstanden und das steht gut leserlich auf selbiger seite und nicht nur in den AGBs. fazit rein rechtlich müsste der betrag bezahlt werden oder.......mfg
-
0Antwort von
diosas LIEBE LEIDENSGENOSSEN! Ich habe das gleiche Problem wie ihr Alle mit BERUFE-WELT (diesem TrottelVEREIN).
Bin mittlerweile nach diversen Mahnungen beim Anwaltsschreiben. Da ich die von denen gesetzte Frist schon um 2-3 Wochen überschritten habe, sollte ich bald mal wieder was von denen bekommen.
Hab bei meiner Bank nachgefragt... Das Konto, auf welches ich überweisen hätte sollen, gibt es gar nicht mehr. Für mich eine kleine Hoffnung, dass diese wehrten Herren und Damen sich mit ihrem bereits ergaunerten Geld abgesetzt haben und ich meinen Seelenfrieden wieder habe.
ICH WERDE JEDENFALLS KEINEN CENT ZAHLEN!!!
-
0Antwort von
Lucky001 Hallo Ihr! Wie beruhigend dass es bei Euch genau so gelaufen ist. Bei mir wars genauso. Mahnungen und Emails. Warnungen vor Klagen und so weiter. Ich hab auch totale Panik bekommen, habe mir aber schon gedacht, dass es so eine Abzockefirma ist. Einfach nur heftig! MAn wird so verunsichert, dass ich jetzt sogar die MEnschen verstehe die das bezahlen. ich werde wohl auch nicht mehr drauf reagieren. ihr macht mir mut, dass es wirklich einfach nur abzocke ist. eine freundin von mir hat sowas auch gehabt und durch ihren anwalt hat sie erfahren, dass es rechtswidrig ist, wenn man den betrag nicht offen stehen hat (auch wenn er in den agb´s steht). Ich werde das nun einfach ignorieren. den letzten brief hatte ich ungeöffnet zurück geschíckt, darauf hin kam ne mail, dass das schon vorsätzliche täuschung wäre eine falsche adresse anzugeben. das ist echt einfach unfassbar!Mit soviel System und "Psychoterror" vorzugehen... Also berichtet schön weiter ob bei Euch noch was passiert. ich tue es auch!
-
0Antwort von
Nanette jetzte hab ich auch mal ne frage dazu!! mein freund wollte für mich nach ausbildungsplätzen schauen und hat sich dort angemeldet also er wurde nicht angemeldet sondern er hat es selber gemacht hat aber nirgends gelesen das er 59,95 euro zahlen muss! jetzt hat er die erste schrifltiche mahnung bekommen muss er zahlen oder nicht?? bitte um schnelle antwort
-
0Antwort von
Endeavour Entwarnung für ALLE! NICHT ZAHLEN!!! Ein Schufa Eintrag ist nur eine Drohung und kann definitiv nicht vollzogen werden. Weitere Rechnungen, Mahnungen und Drohungen einfach ignorieren. Die haben nichts gegen euch in der Hand und handeln illegal! Habe einen Anwalt eingeschaltet und juristische Schritte gegen Online Content LTD eingetragen.
Was ich Euch unbedingt ans herz lege ist folgender Link:
http://www.myvideo.de/watch/3587090/Vorsicht_vor_Online_Content_Ltd_Akte_08_10_berichtete
-
0Antwort von
Endeavour Hallo zusammen!
Scheinbar haben einige viele im Internet das gleiche Problem wie ich. Auch ich bin Opfer von der Firma ONLINE CONTENT LTD.
Angeblich habe ich mich unter berufe-welt.de registriert habe somit ein 6 monatiges Abo im Wert von 59,95 € bestellt.
Am 21.11.2007 habe ich eine MAHNUNG per Mail bekommen das ich doch bitte den o.g. Betrag überweisen soll. Darauf habe ich bei der Firma angerufen da ich völlig verwundert war da ich mich nicht entsinnen kann das ich je auf dieser seite war. Gerade was es angeht Adresse und Email gleichzeitig anzugeben bin ich immer sehr vorsichtig. Ich habe eine IP-Recherche verlangt und mir wurde versichert das ich NICHTS zahlen müsste bis mir meine IP genannt wird.
4 Wochen später. Ich erhalte eine zweite Mahnung in Höhe von 64,95 €. Die angeforderte und versprochene IP-Recherche wurde ignoriert und scheinbar nicht ausgeführt. Erneuter Anruf bei der Firma ONLINE CONTENT LTD. Erneute schilderung meines Problems und erneut wurde mir nach versichert das ich NICHTS zahlen müsste bis die IP-Recherche abgeschlossen ist. Das habe ich mir am telefon 2x bestätigen lassen. Warum trotzdem eine zweite Mahnung kam konnte mir die eingeschüchterte Dame am Telefon nicht sagen. Zusätzlich lies ich mir Ihren Namen geben. Ich müsse nichts zahlen bis man sich mit mir in Verbindung setzt und mir anhand meiner IP Adresse bestätigt das ich mich auf berufe-welt.de registriert habe.
3,5 Monate späte. Post von einer Anwaltskanzlei aus München. Statt der der am Anfang zu zahlenden Summe von 59,95 € ist der Betrag auf 103,59 € gestiegen. Mahnkosten und Anwaltskosten sind inbegriffen.
Ein von mir angefertigtes schreiben vom 18.12.2007 wurde NIE beantwortet oder es ist NIE angekommen da der Hauptfirmensitz ja in ENGLAND sitzt wie ich heute herausgefunden habe. Es hat sich nie jemand mit mir in Verbindung gesetzt was die IP-Recherche angeht. In dem Brief vom Anwalt steht doch tatsächlich meine IP Adresse. Aber anstatt das sich jemand mit mir in Verbindung setzt und ich die 59,95 € dann eben bezahle schalten die gleich einen Anwalt und legen noch mal nen 50er oben drauf. Alles was vereinbart war haben die gebrochen. Ihr Wort 3 mal nicht gehalten.
Die Firma ONLINE CNTENT LTD steckt scheinbar mit vielen verschiedenen Schein-Firmen unter einer Decke. Ob es um Kalender, Rezepte oder Berufe geht immer wieder fällt der Betrag 59,95€, 64,95€ oder oder 103€. Komisch oder?
Im Anwaltsbrief wird mit negativen Schufa Eintrag gedroht. Ich habe gerade gelesen das die gar keinen SCHUFA eintrag veranlassen können. Nur Partner der Schufa können dies und diese Abzockfirma ist kein Partner. Habe viele Kommentare von Opfern gelesen aber noch nicht einen indem stand das jemand von der Firma vor gericht gezogen wurde bzw. das es tatsächlich zu einem Schufa Eintrag kam. Mit der Schufa zu drohen macht natürlich respekt und die meisten zahlen.
Hab mir grad mal die AGBs von denen durchgelesen. Da steht drin das der Betrag von 59,95€ sofort nach Vertragsabschluss f#llig wird. Komisch nur das keine Bankverbindung angegeben ist so das jeder AUTOMATISCH früher oder später eine MAHNUNG mit weiteren folgen erhält.
Ich soll binnen 10 Tagen die o.g. 100 € überweisen. Ich denke ich werde es nicht machen und weiter abwarten. Morgen telefoniere ich mit meinem Anwalt und werde rechtliche Schritte gegen diese Firma einleiten.
Nur mal zur Info. Der besagte Anwalt kommt angeblich aus München, ist im telefonbuch und unter gelbe seiten nicht eingetragen. da es eine Mahnung und somit ein persönlicher Geschäftsbrief von einem Anwalt ist solter dieser für normal unterschrieben werden und nicht maschiener erstellt werden.
Kommentar von
sanimaus86 Also meine Frist ist nun auch morgen abgelaufen was das Anwaltschreiben betrifft und ich werde mal abwarten was da alles noch kommt, warscheinlich werden sie immer und immer wieder schreiben, aber was sollen die den machen. Es gibt so viel was gegen die spricht und ich denke das sie irgendwann ruhe geben, weil die denke ich genug annehmen an denen die dann darauf reinfallen und bezahlen. Ich werde soweit ich wieder Post bekomme hier weiter informieren ich hoffe ihr macht das dann auch :-) es ist vielleicht ganz gut sich auszutauschen da man doch immer mehr und mehr erfährt über diese Abzocker. Echt schlimm sowas. kopfschüttel Wie ist das eigentlich ich ziehe jetzt bald um, können die mich dann eigentlich noch erreichen?
Kommentar von
sanimaus86 Hey ich habe nun die 2te Mahnung bekommen. Sie drohen jetzt mit einer Zahlungsklage. Ich würde gerne wissen ob ihr schon was bekommen habt oder wie weit ihr nun seit?
-
0Antwort von
pmbHH HAllo, leider habe ich auch mit dieser Seite Bekanntschaft gemacht, aber auch im Internet viele nützliche Tipps erhalten unter anderem auf http://www.dsw-schutzverband.de, dort wird auch ein Musterbrief angeboten. Diesen Abzockern kann man nur versuchen den Hahn an zu drehen indem man nicht zahlt. Viel Erfolg beim Durchhalten! Liebe Grüße Petra
-
0Antwort von
bella83 hallo alle zusammen, hallo thilo habe heute auch ein Schreiben der Anwaltskanzlei bekommen, mein betrag beläuft sich auf 103,59. Hab ehrlich gesagt gleich Panik bekommen, aber ich hab vorhin eine sehr interessante Seite im Internet gefunden. board.gulli.com er beschreibt die komplette Vorgehensweise der Abzocker. Die drohenden Emails, die mahnbescheide, die Anwaltsschreiben... Auch die Abzocke mit dem Angebot der Ratenzahlung. Es ist wirklich ein Witz, wenn sowas bekannt ist (und Berufe-Welt steht auf der bekanntesten Abzocker-Liste mit drauf!!) und die dürfen das weiter machen. Also board.gulli schreibt, man soll auf alle Fälle NICHT bezahlen. Was ich somit auch mache. Die wollen uns nur Angst machen, denn es gibt bestimmt einige die das dann früher oder später doch bezahlen. ich hoffe ich konnte helfen und bin auch sehr gespannt wie es weitergeht. Viele grüße Dany
Kommentar von
sanimaus86 Hallo ich gehöre leider auch zu denen die auf Berufe-welt.de rein gefallen ist, ich war auf der Suche nach Ausbildungsplätzen dachte oh die Seite hört sich ja gut an, tja leider konnte man nirgends genau einsehen das sie Seite kostenpflichtig ist. Ich habe nach der ersten E-Mail auch widerrufen tja aber auf sowas reagieren die nicht die schickten immer nur ihre Standartmail, tja nun habe ich mittlerweile so einen Druck von einem Anwalt bekomme aus München, auch mit der Forderung 104,53 zu zahlen. Aber nachdem was ich hier so gelesen habe und auch bei bullyboard werde ich das nicht machen, es wäre schön wenn man sich hier mal auf dem laufenden halten könnte, wie es bei euch weiter geht. Es ist echt eine Frechheit und ich verstehe auch nicht das man nichts gegen solche Abzocker tun kann. Liebe Grüße Sandra
-
0Antwort von
thilo88 Hallo Leute, wie gesagt habe ich das gleiche Problem, jetzt haben sie mir eine neue rechnung von ihrer Anwaltskanzlei in höhe von 104,61 geschickt. Was soll ich machen? Bitte um Antwort. MfG Thilo
-
0Antwort von
aylin2510 Hallo Agnes,
ich habe genau das gleiche Problem wie Deine Freundin. Habe mich vor einigen Wochen fälschlicherweise in der Seite Berufe-Welt.de angemeldet. Nachdem ich gesehen habe das die Geld wollen, habe ich sofort per Mail meinen zustande gekommenen Vertrag wiederrufen aber leider hatte ich keinen Erfolg. Eine Antwort von support@berufe-welt.de sagte mir, ich hätte die AGB akzeptiert und somit könnte ich nicht wiederrufen und müsste zahlen. Nach 4 Wochen kam eine weitere E-Mail in dem sie mir gedankt haben das ich nicht von meinem Wiederrufsrecht gebraucht gemacht habe und ich möchte doch bitte die Rechnung über 59,95€ zahlen. Inzwischen habe ich schon die 1. Mahnung bekommen und ich zahle noch immer nicht. Habe mich bei der Polizei erkundigt und die sagen auch auf gar keinen Fall zahlen. Wie das Ganze endet weiss ich noch nicht. Hören die tatsächlich irgendwann auf? oder gibt es wirklich irgendwann einen Negativ Schufaeintrag?
-
0Antwort von
sille221077 eine bekannte von uns hat mit der seite bekanntschaft gemacht haben alles versucht nix geklappt niemals bezhlen kam auch heute im tv bei iner sendung die bescheisst glaub jeder kennt die serie
-
0Antwort von
thilo88 HI ich habe das geiche problem und mache mir sorgen das ich das geld bezahlen muss. Die örtliche Polizei hier weiß nichts von der firma und sagt ich muss zahlen...was der aussage von ARMAGETHON wiederspricht. Die Firma droht mit negativen Schufa-einträgen und die Rechnung sieht sher seriös aus. ich möchte auf keinen fall einen negativen schufa eintrag bekommen und frage jetzt ob ich den brief wirklich einfach ignorieren soll? Danke für eure Hilfe
Kommentar von
lotharswelt ja, die erzählen viel.Ähnliches problem gehabt. Einfach ignorieren bzw. einspruch einlegen,evtl. über die Verbraucherzentrale.Diese Firmen werden Sie nicht vor Gericht zerren.Die wissen warum.
-
0Antwort von
ARMAGEHTON Berufe-Welt.de ist "verwandt" mit der Abzockerfirma "gifs-u-cliparts.de". Beide verschicken Mahungen über je EUR 59.95 für nie in Anspruch genommene Dienste. Die Firmen sind bei Polizei und Anwälten bekannt. Solange nur Mahnungen erfolgen, ist dies eine zivilrechtliche Angelegenheit. Allerdings interessiert sich die Polizei auch für die Abzocker. Stereotype Antwortschreiben beider Firmen sind üblich und sollten ignoriert werden. Auf keinen Fall zahlen, IP-Adresse des angeblichen Bestellers verlangen und der Sache gelassen entgegen sehen. Jeden Morgen steht deren Meinung nach ein Dummer auf. Dass die Leute selber so doof sind und ein und das selbe Konto für 2 unterschiedliche Firmen verwenden und auch noch den identisch abgefaßten "Bearbeitungsbrief" spricht doch eine klare Sprache, wer dumm ist. Lassen wir sie auf den hohen Kosten für ihre Datenbanken hocken ! <feix>
-
0Antwort von
elfie759 Hallo ja habe auch so ein Brief bekommen: LETZTE MAHNUNG usw. sollte auch einen Betrag von mitlerweilen von 64,95€ Beschreibt sich auch mit Beruf-Welt(Berufe,Bewerbung, Ausbildung) aus Zimmersmühlweg 11 D- 61440 Oberursel/Ts. Mit angeblicher RE.Nr vom 14.01.08 und trotz Zahlungserinnerung vom 05.02.08... Wobei ich überhaupt weder Vertraglich oder der Gleichen gemacht. Großes VORSICHT!!! Im Fernsehen wurde auch schon davor gewarnt im Januar schon, bei AkteX. Bitte an alle Internet Nutzer nichts zahlen und gar nicht darauf reagieren. Ist Abzocke, Und ja nicht Einschüchtern lassen. LG Elfie
Um diese Seite nutzen zu können, muß man sich erst mal anmelden, darunter die AGBs lesen und zustimmen. Meine Freundin hat dies nie gemacht. Sie kannte die Seite bis zur 1. e-mail der Firma gar nicht. Und angeblich kann man auch nur was nachlesen, wenn man sich mit einem Paßwort einloggt, daß sie gar nicht hat. Außerdem würde sie für so viel Geld nicht auf Stellensuche gehen, wenn es das Arbeitsamt umsonst macht!
Die Betreiber könnten keine Rechnung schicken, wenn sie die Daten deiner Freundin nicht hätten. Also hat sie die wohl auf der Seite unter "Gewinnspiel" eingegeben.
Es gibt noch andere solche Seiten der gleichen irma, und alle nach dem gleichen Muster. Und alle haben sich da nie eingetragen und die Firma hat die Daten wohl aus dem Telefonbuch, oder?
SOlche Firmen kommen an alle Daten. Uns auch schon passiert bei einer Abzockerfirma!
sorry, dass ich das bezweifle.
Diese Firmen (es ist meist die Online Service Ltd. oder die Gebr. Schmidtlein) arbeiten mit der Unaufmerksamkein der Surfer und lenken diese gezielt mit Gratis, Umsonst, Gewinnspiel uws. ab.
Man ist der Meinung, man nimmt an einem Gewinnspiel teil, und schließt dabei unbemerkt einen Abovertrag. Ich kenne einige solche Opfer, und die meisten erinnerten sich nichtmehr daran, da ihre Daten eingegeben zu haben, "Wer erinnert sich denn an jedes Preisausschreiben?".
Wenn irgendwo im Internet etwas kostenlos sein soll oder ein Gewinn in Aussicht gestellt wird, immer erst nach Impressum und AGB gucken! Und wenn nicht vorhanden, wegklicken.
http://www.computerbetrug.de/nachrichten/newsdetails/my-adventskalender-de-zahlungspflicht-nur-bei-gueltigem-vertrag/ mal nachlesen, da geht es um die gleiche Firma.
Möglichkeit: Widerspruch einlegen (Einschreiben mit Rückschein), nicht bezahlen und die klagen lassen. Dann könnte das so ausgehen wie im obigen Link.
Der Link ist toll. DAnke