3

Berufe Teil II

Frage von Maximus40 Maximus40

Hier der gewünschte Teil II meiner Frage? Zur Erweiterung meines geistigen Horizontes :-) würde mich interessieren welchen (beruflichen) Tätigkeiten Ihr nachgeht. Sicher kommen heute Morgen andere Antworten als gestern am späten Abend.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von Ally32 Ally32

Zur Zeit Hausfrau und Mutter(ist ja auch Arbeit ;-) )
    Gelernt habe ich mal Bäckereifachverkäuferin und Handelsfachwirtin

Kommentar von Maximus40 Maximus40Maximus40

Das ist durchaus viel Arbeit und kann einen bis spät abends beschäftigen.

Kommentar von Ghoul GhoulGhoul

Wird nur besch... bezahlt

Kommentar von akademikus akademikusakademikus

ich ziehe meinen hut vor allen müütern/hausfrauen. ich war ein jahr mit meinem sohn zu hause damit mein damalige ihre promotion zuende machen konnte. das ist ein fulltimejob 24/7, DH!!

Kommentar von Ally32 Ally32Ally32

Dann habe ich wohl Glück mit meinem Sohn, denn der schläft meist ab 19.00Uhr und dann habe ich auch Ruhe.

• 3
    Antwort von Solaris3 Solaris3

Fangen wir mal mit dir an....!!!

Eine Frage beginnt doch aber nicht mit der Vorstellung der eigenen Person! :-) Für Dich pers. aber gern. Industriekfm. - später Betriebswirt gemacht mittlerweile im öffentl. Dienst

Kommentar von Solaris3 Solaris3Solaris3

....dankeschön für die Auskunft..ich habe mehrere Berufe, teils im kaufmännischen Bereich und ich führe u.a. ein kleines, erfolgreiches Familienunternehmen! zwinker^^

Find ich gut. Von erfolgreich können ja leider nicht alle reden! :-)

...und superglücklich und zufrieden obendrein! Dir alles Liebe und schöne Weihnachten

Vielen Dank. Das wünsch ich Dir und Deiner Familie auch.

• 3
    Antwort von Menne Menne

Ich bin Gießer

...Blumengießer?

Kommentar von Menne MenneMenne

schön wärs...ne...bereich Alu/Druckguss für die Autoindustrie

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Bin derzeit Hausfrau und Mutter,
    habe zuletzt in der Kundenbetreuung für ein Mobilfunkunternehmen gearbeitet und bin gelernte Justizfachangestellte und gelernte Erzieherin.

• 2
    Antwort von sunnytime07 sunnytime07

Ich bin gelernte Hotelfachfrau. Doch jetzt Hausfrau und Mutter einer 23 Monaten alten Tochter und mitte April bekommen wir noch ein Mädel dazu ;o)...langweilig wird mir bestimmt nicht. Habe jetzt 3 Tage "Frei", meine Mutter wird auf Trab gehalten! ;o)

Kommentar von moon73 moon73moon73

Wie schön :) Da hast du ja bald alle Hände zu tun mit einer zweieinhalbjährigen und einem Baby ;-)

Kommentar von sunnytime07 sunnytime07sunnytime07

Ohja ;o), doch wir wollten genau diesen Altersunterschied, weil wir uns damit erhoffen, dass sie später eine engere Bindung haben werden.

• 2
    Antwort von Benjy Benjy

nein. Die Antwort bleibt.

Hängst Du da etwa immer noch? ;-))))

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Ja, 24h-Dienst ;o)

• 2
    Antwort von EvilEnte EvilEnte

Studentin Geschichte/Niederlandistik. Mein Ziel ist es im Museum zu arbeiten.

Sehr interessant - findet man hier sicher nicht so häufig! :-)

Kommentar von EvilEnte EvilEnteEvilEnte

schon allein weil Niederlandistik nicht grad an vielen Unis angeboten wird und meistens auch nur sehr selten gewählt wird. :D

• 2
    Antwort von Lover1991 Lover1991

Noch Schüler, nächstes Jahr Fachinformatiker in der Ausbildung.

Es ist 9.11 Uhr fg

Was macht ein Fachinformatiker?

Kommentar von Ghoul GhoulGhoul

Fächer informieren ist doch klar...

Kommentar von Lover1991 Lover1991Lover1991

Fachinformatiker konzipieren und realisieren komplexe EDV-Systeme und passen die dann benutzergerecht an.

• 2
    Antwort von amiria71 amiria71

ich bin Rechtsanwältin, aber als Justiziarin in einem Unternehmen angstellt und im Nebenberuf Tanzlehrerin ;-)

...und dort wahrscheinlich mehr mit Wirtschaftsrecht betraut? Hört sich interessant an!

Kommentar von amiria71 amiria71amiria71

nur in bestimmten Bereichen (Wettbewerbsrecht, Markenrecht). Ansonsten bin ich mit Zivilrecht betraut (Reklas, Gewerbemiete, Forderungsbeitreibung in der Hauptsache)

na, das hätte ich auch gemacht..

Kommentar von amiria71 amiria71amiria71

was?

• 2
    Antwort von akademikus akademikus

ich habe wiwi mit schwerpunkt ökonomie studiert, bin dipl. oec und arbeite als unternehmensberater

Selbstständig oder in einer Unternehmensberatungsgesellschaft? Durch Deinen Beruf lernst Du sicher eine Menge vielseitige Unternehmen kennen. Stell ich mir aber auch stressig vor.

ich war viele jahre bei einer internat. tätigen unternehmensberatung sehr erfolgreich angestellt. habe dann aber festgestellt das ich eigentlich nur existenzen im auftrag der gewinnoptimierung und -maximierung zerstört habe. ich konnte mir selbst nicht mehr in die augen schauen und habe mich dann vor einigen jahren selbständig gemacht. bin jetzt mehr zu hause (home office) und bewege jetzt zwar keine millionen mehr kann aber in den spiegel schauen und alle meine kunden freuen sich wenn sie mich sehen. ;-) stress: ist die angst vorm versagen, damit kann ich gut umgehen, gutes time management sind das a&o

Deine Antwort verdient Anerkennung!

danke!

• 1
    Antwort von teufelchen2008 teufelchen2008

Ich bin gelernte Reiseverkehrskauffrau, arbeite aber schon (mit Kinderunterbrechung)seit mehr als 30 Jahren als Verwaltungsangestellte (Sekretärin dürfen wir uns nicht wirklich nennen) in der Universität. Um dir noch eine Anregung zukommen zu lassen: Mein Sohn ist Diplomlogistiker (sehr gefragter Job!!!)

Vielen Dank. Diplomlogistiker hört sich interessant an. Werde mich mal informieren.

Kommentar von teufelchen2008 teufelchen2008teufelchen2008

Kannst du z.B. in Dortmund studieren

• 1
    Antwort von Floeckli Floeckli

Lebensmitteltechnologin

• 1
    Antwort von firstguardian firstguardian

Ich bin Liegenschaftsverwalter, kaufe hinzu und verkaufe, Sorge dafür, dass alle verwalteten Objekte gut erhalten werden und kontrolliere die Miet- und Pachteinnahmen.

Sozusagen im Facility-Management? :-)

Kommentar von firstguardian firstguardianfirstguardian

Ja, aber mit uneingeschränkten und allumfassenden persönlichen Kompetenzen!

• 1
    Antwort von ananasie ananasie

bin studentin der textilen technologien, schwerpunkt textilerzeugung und im moment bei einem schweizer maschinenbauunternehmen im praktischen studiensemester

Ist schon irre, was man alles studieren kann. :-)

Kommentar von ananasie ananasieananasie

alles ;)

• 1
    Antwort von Mamua Mamua

Habe Sinologie und Politik studiert (MA) und arbeite jetzt in Spanien in einem Unternehmen in der Kundenbetreuung und Übersetzerin für alle möglichen Sprachen (Spansich, Deutsch, Englisch, Chinesisch). Nebenberuf Aerobictrainerin.

Sinologie - das muss ich erst mal googlen. :-)

Kommentar von Mamua MamuaMamua

Und? Haste was gefunden?

Die Sinologie („Chinakunde“; vereinfacht 汉学; traditionell 漢學; Pinyin: hàn xué) ist ein wissenschaftliches Fachgebiet, zählt zu den Sprach- und Literaturwissenschaften wie beispielsweise die Germanistik und beschäftigt sich seit dem 16. Jahrhundert mit der chinesischen Sprache, Schrift, Philosophie und Geschichte.
    .
    Respekt! :-)

Kommentar von Mamua MamuaMamua

Gut gegooglet! ;)))

Kommentar von teufelchen2008 teufelchen2008teufelchen2008

Hey Mamua, wo hast du studiert??? Ich bin Sekr. in der Ostasienfakultät in Bochum.

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Ich arbeite als EDV-Systemverwalterin

Bei "Was bin ich" hättest Du Dein Schweinchen voll bekommen. Hätte ich irgendwie nicht vermutet. Respekt! :-)

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Ja, Mariposa68, das unbekannte Wesen ;-)

Mein Nebenjob ist übrigends Profiler fg

• 1
    Antwort von Ghoul Ghoul

Praktikant ;)

• 1
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

Sicher kommen heute Morgen andere Antworten als gestern am späten Abend!!!

Stimmt, die Antwort kam gestern nicht! ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.