Frage von Lanaaadfg, 85

Berufe ohne viel Menschenkontakt?

Hallo Ich bin jetzt am Punkt, wo ich so langsam wissen sollte in welche Berufsrichtung ich gehen möchte. Ich weiß, dass es keine Berufe ohne Menschenkontakt gibt, allerdings wäre es schön einige mit beschränktem kontakt zu haben. Ich habe Probleme mich anderen Menschen mitzuteilen und fühle mich unwohl in Gruppen oder so zu arbeiten :/ Eigentlich interessiert mich Gerichtsmediziner, aber ich weiß nicht so recht, ob das auch wirklich die richtige Entscheidung für mich wäre Danke LG, Lana

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sisalka, 60

Du hast recht Lana, falls du nicht alleine zuhause arbeitest, dann wirst du immer mit anderen Menschen kommunizieren müssen. Und selbst alleine zuhause kommt du nicht drumherum Aquise zu betreiben, heißt dir Aufträge heranzuholen - und dafür musst du richtig gut mit Leuten umgehen können.

Vielleicht wäre es ja eine Idee, mal zu sehen, wie du deine Fähigkeit mit anderen umzugehen ausbaust und verbesserst. Du schreibst nicht genauer, warum du nicht im Team arbeiten magst. Vielleicht kannst du erst mal das zur 'Baustelle' machen, bevor du dich entscheidest, was du machen willst?

Kommentar von Lanaaadfg ,

Es fällt mir schwer anderen zu vertrauen deswegen bin ich lieber Selbstständig 

Kommentar von FORTBILDUNG24 ,

Hallo Lanaaadfg,

daran solltest Du aber arbeiten. Ohne Menschen (zumindest guten und engen Freunden) zu vertrauen wird Dein Leben sonst ganz schön einsam. Sicher wird man das eine oder andere Mal enttäuscht, das ist aber kein Grund jedem das Vertrauen abzusprechen und gehört zu einem lebenslangen Lernprozess.

Gruß und alles Gute

Antwort
von Kout78, 55

Warum machst du kein Praktikum da, vielleicht fällt dir die Entscheidung einfacher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten